Labrador schwarz weiß oder braun?

Support

Liebe/r therahon ,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Braun 46%
Schwarz 42%
Weiß 12%

19 Antworten

Ich kann nichts ankreuzen, weil die Farbe gelb kommt nicht vor, das ist die Standrdbezeichnung für die helle Farbe, weiß ist nur für Flachpfeifen und Dünnbrettbohrer die keine Ahnung haben

Ich finde,man entscheidet nicht danach,welcher am Schönsten ist...Auch die Farben sind nicht wichtig.Wichtig ist nur,dass DIR der Hund gefällt und deinem Charakter entspricht.[d.h. wenn du z.B. nicht allzu oft mit dem Hund Gassi gehen willst ,oder über die Wiese rennen,dann solltest du nicht gerade den Energiebolzen nehmen...] Nimm einfach den,bei dem es Liebe auf den 1. Blick ist.So ist auf jeden Fall meine Meinung darüber :D

Wenn das dein wichtigstes Kriterium ist dann nimm keinen. Wegen überzüchtung gibt ews reichlich Erbkrankheiten z.B. Gelenkerkrankungen und "Dummkoller". Such einen Züchter mit ner gesunden Zucht und nimm das weas du findest. Hauptsache gesund

Neufiliebe  26.11.2009, 16:06

ich könnte weinen, wenn ich sowas lese...welche faarbe...

Tibettaxi  26.11.2009, 16:14
@Neufiliebe

mir fällt da eher das essebn aus dem Gesicht und ne Texteile aus nem Lied von Grönemeyer ein.....meine Faust will unbedingt in sein Gesicht.

Würg

fischerhundefan  26.11.2009, 17:23
@Tibettaxi

1000x DH @ Tibettaxi! meine auch ;-)) zumal er jetzt auch noch nach Jack Russel Terriern fragt...

Buddysuperdog  26.11.2009, 17:54
@fischerhundefan

... Mädelz, Ihr sprechtz mir soooooooooooooooo aus meiner tief verwurzelten Labiseele...ich hab nur noch Würgreiz...in meinem ganzen Leben war die Farbe meines Labies sekundär und ist es auch noch heute und das in über 25 Jahren Labibesitztum. es wurden gelbe, aber nicht der farbe wegen, sondern weil enrweder gar keiune anderen Farben gezüchtet wurden und mein Züchter over the pop war, oder mich ein kleines Kerlchen der Art provzierend angähnte als ich den wurf ansah und da war´der klitzekleine Moment wo wir uns gefunden haben... und ab da hieß er Buddy und ist mein ganzes Herzblut... aber ein schöner schwarzerRüde oder eine schöne Schokidame wären bei mir genauso willkommen , wie meine jetzige 8 Jahre alte Pflegehündin, eine Golldidame...es geht doch um den Hund, die Bedürfnisse und gesundheit... was interssiert michdie Fellfarbe, wenn mein Herz sich für den Hund entschieden hat. Ob das die Menschen ein mal kapieren...Tierliebe ist ein Stück Selbstlosigkeit und hat nichts mit den Bedürfnissen oder Geschmacksrichtungen des Menschens zu tun....ich könnt heulen wenn ich sehe warum sich Menschen einen Labi holen... diese Rasse ist dem Untergang geweiht...die eingefleichten Labikennern unter uns wissen was ich damit meine...

klarakarlson  26.11.2009, 21:18
@Buddysuperdog

Ich würd den Hund passend zum Teppich nehmen,dann fallen auch die Haare nicht so auf...Oder gleich einen von AnimalFriends...

Wie sieht der grossteil deiner Kleidung aus? Schwarz? --> schwarzer Labrador, Hell --> Heller Labrador, braun? --> brauner Labrador! Denn Hundehaare auf Kleidung sieht man ziemlich. Im Grunde ist es eigentlich egal.

forbiddendogs  27.11.2009, 18:20

Bei uns war es akkurat UMGEKEHRT - wir haben erst den Doggie genommen, so wie er war und Hilfe brauchte und DANN die Klamotten umgestellt, damit man nicht andauernd die Haare sah. Jetzt isset eh egal, unsere derzeitigen sind schwarzweiß und weiß-katzenfell. Also, nä, Tierliebe fängt NICHT bei der Farbe an.

Buddysuperdog  27.11.2009, 18:40
@forbiddendogs

Forbidden@ lass Dich umarmen, genauso sehe ich das auch...im Außendienst ist es leider oft Grundgardrobe, aber nach dem Dienst wird die Klamotte sofort in praktische Hundeklamotte gewechselt, mal abgesehen von bequemer ist sie auch noch ausgehfähig, sche iß aber drauf... wenn ich Pizza essen gehe, passiert das genauso in Hun deklamotten... schließlich bezahle ich dafür und nicht meine edles Outfit, was ich ohne Frage habe und auch dienstlich tragen muß. Meine Rechtsanwaltsfreundin verbietet sich bei Gericht auf Hundehaare an der Robe angesprochen zu werden, wer Hunde hat, hat auch Haare irgendwo an der Kleidung...sonst hat er ein Stofftier...

forbiddendogs  27.11.2009, 19:22
@Buddysuperdog

yep, exaktlement - wer uns Menschen NUR nach den Klamotten aussucht, hat solche wie uns AUCH NICHT verdient!!! Ich renn auch immer in HUNDgerechten Sachen rum - außer, ich muß mich für Events aufbrezeln. Und dann freuen sich die Doggies und tatschen gleich mit den Nasen drauf, Motto: Zeig mal, schick.... Schick GEWESEN, wenn ich nicht aufpass :)P

Schwarz

Aber die sind echt überzüchtet. Ich habe einen Flat coated Retriever. TOLLE HUNDE! familien lieb & sie LIEBEN wasser. Auch nicht so überzüchtet. Sieht man in Schwarz & Braun, aber öfter in Schwarz. Meiner ist Schwarz. Das Fell muss man fast garnicht pflegen.