Wie alt ist euer ältestes Kleidungsstück, dass ihr heute noch manchmal trägt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ca. 60 Jahre.

Eine Levi‘s 501, datiert auf den Anfang der 60er Jahre.

Whoopy89
Beitragsersteller

Überragend!

Opferrolle  13.11.2021, 17:28
@Whoopy89

Jo. Hatte Glück gehabt. Ich kaufe Hosen immer in England 2nd Hand von gewerblichen Textilhändlern. Das sind dann so meist 20 bis 30 Levi‘s 501 in einer Größe. Die 2 oder 3 besten behalte ich, der Rest geht zu eBay. In so einem Karton war die mit dabei. Da hatte der Verkäufer wohl nicht ganz aufgepasst oder er hatte keine Ahnung. Sie ist recht gut noch und ich könnte sie in den USA bequem 4-stellig verkaufen.

15 Jahre - schätze ich, wobei nein, da ist ein Pullover, den ich von meiner Mutter gezockt habe, als der auch schon bestimmt mindestens 10 Jahre alt war - der dürfte dann so 20-30 Jahre als oder noch älter sein...

Das könnten diverse Krawatten sein, die von meinem Großonkel stammen. Ich weiß nicht, wie alt die sind, aber es gibt Fotos, auf denen er diese Krawatten trug und die zwischen 1985 und 1990 entstanden sind - diese Krawatten könnten also eventuell über 40 Jahre alt sein, sind aber zeitlose Modelle; ich trage sie selten, weil es nicht oft Krawattenanlässe gibt und ich insofern kein Krawattentyp bin. Ich habe von meinem Großonkel auch eine Lederjacke, die so alt sein könnte.

Selbstgekaufte Alltagskleidung ... ich habe zwei Sweatshirts von JAKO und ein rot-weißes Longsleeve von Billabong aus total tollem Supersoftjersey, das habe ich mir jeweils 2007 gekauft. Ich habe noch ein "Kurzarm über Langarm"-Hemd, das ich 2008 gekauft habe und in der Freizeit auch noch manchmal anziehe. Ist alles noch so gut, dass ich es bis heute sogar auf der Arbeit anziehe. Ein paar T-Shirts, die ich allerdings heute nur noch zum "Rumgammeln" anziehe, habe ich schon in der 10. Klasse (Schuljahr 2006/07) getragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ca. 6 Jahre alt

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Mode)

Whoopy89
Beitragsersteller

Sieht top aus! 👍

Mehrere Selbstgenähte Kleider von 1950 🥰
Eines trug ich auf unseren Polterabend, eines war mein Standesamtkleid und das letzte ist ein Ballkleid, das ich auf Festen gerne anziehe 😊