Wie alt ist dieses Meerschweinchen?

meeri - (Alter, Meerschweinchen) meeri - (Alter, Meerschweinchen) meeri - (Alter, Meerschweinchen) meeri - (Alter, Meerschweinchen)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Höchstens 6 Wochen! Eher jünger. Warum fragst du? Wie viel wiegt das schweinchen denn und woher hast du es? Gibt es noch andere (Erwachsene) Meerschweinchen oder ist es allein? Welches Geschlecht hast das kleine (und die ggf. schon vorhandenen Tiere)?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Milly112233
Beitragsersteller

Wir haben noch 2 andere. Es wiegt 264 Gramm. Da eines unserer Meerschweinchen gestorben ist wollten wir wieder ein drittes aber weil es in keinen Tierheimen Weibchen hätte sind wir in eine Tierhandlung gegangen und wollten eines kaufen. Dann haben wir das kleine gesehen und meiner Meinung nach war es viel zu früh von der Mutter getrennt worden und in die Tierhandlung gekommen. Dann haben wir es aber Gekauft .

HikoKuraiko  25.10.2015, 10:27
@Milly112233

Dann ist es maximal 3 Wochen alt! Und jap somit zu früh von der Mutter weg gekommen. Welche Geschlechter haben denn alle drei und wie leben sie?

Milly112233
Beitragsersteller

Sie leben in einem grossen Aussengehege mit Schlafhaus und wärmelampe im Winter.
Braucht das Meerschweinchen nicht noch Milch oder so?

Milly112233
Beitragsersteller

Es ist ein Männchen und 2 Weibchen. Das neue ist ein Weibchen

HikoKuraiko  25.10.2015, 13:46
@Milly112233

Eigentlich würde es bei der Mutter noch Milch trinken wobei die im Alter von ca. 4 Wochen dann auch abgestillt werden von der Mutter (zumindest in der Regel).
Na ich hoffe das dein Männchen kastriert ist ;)

Milly112233
Beitragsersteller

Ja ist es

Das kann man anhand der Fotos nicht sagen.

Bei Pferden kann man es anhand der Zähne grob erkennen (glaube ich), aber bei Meerschweinchen wachsen die Zähne immer wieder nach, da kann man nix erkennen.

Man kann sowas auf Bildern nicht genau sagen frag einen TA.
Ich würde auch sagen das es noch ziemlich jung ist...

Geschätzt würde ich sagen irgendwo zwischen 1 und 3 Monaten.

Woher hast du das Meeri denn?