Wie alt ist der Nagel? Von einem Schiff?

ponter  18.08.2022, 13:22

Ein Bild wäre möglicherweise zur Identifizierung hilfreich.

Norderney2022
Beitragsersteller

Foto wurde nachgereicht 😊

2 Antworten

Schwieriges Thema, tatsächlich wurden im Schiffs - und Bootsbau u.a. auch Kupfernägel verwendet. Kupfer ist widerstandsfähig gegenüber Umwelteinflüssen.

M.E.n. lässt sich der Fund anhand des Fotos nicht wirklich datieren.

Muss nicht mal von einem schwimmenden Gefährt stammen, könnte theoretisch auch Teil eines Gebäudes oder eines hölzernen Steges o.ä. sein.

Von Experte ponter bestätigt

Das stammt nicht von einem Schiff. Messing ist viel zu weich dafür. Messing wird nicht geschmiedet, diese Art Nägel werden mit Maschinen hergestellt, ist also noch recht neu und nix wert.