Wie alt ist Aragon im Herr der Ringe eingetlich?

5 Antworten

Aragorn geboren: 1. März 2931 des Dritten Zeitalters

2941 D. Z. (1341 A. Z.): Bilbo reist mit Thorin & Co. zum Einsamen Berg und findet den Einen Ring.

3001 D. Z. (1401 A. Z.): Bilbo feiert seinen 111. Geburtstag und verlässt Beutelsend.

einen Tag nach seinem 50. Geburtstag, am 23. September 3018 D. Z., verlässt Frodo Beutelsend

2. März 3019 ist die Stelle im Film, wo Aragorn zu Eowyn sagt, wie alt er ist. Tatsächlich ist er da also gerade 88 geworden und nicht wie im Film gesagt 87.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft

2931: Aragon son of Arathorn II born on March 1st.

3018: Dec 25th. The Company of the Ring leaves Rivendell at dusk.

Also ist er 87 Jahre alt. :)

Der ist wohl schon älter als 60 Jahre, da er aber Elbenblut hat, bzw. einer der Waldläufer ist, erscheint er wesentlich jünger. Ob das genaue Alter erwähnt wird, weiß ich leider nicht genau.