Wie alt darf Heu für Meerschweinchen sein?

4 Antworten

das ist eine schwierige Frage aber was soll daran schlecht sein es ist doch trocken gelagert anders wäre es wenn es feucht wäre denn dann würde es schimmeln

Je länger das Heu lagert, desto mehr Nährstoffe verliert es.
Nach einem Jahr ist da nicht wirklich mehr etwas drinnen, weshalb man lieber frisches Heu füttern sollte statt überlagertes

Solange es dauerhaft trocken gelagert wurde ist alles okay und es sollte nicht weiter schädlich für deine meerschweinchen sein

vom letzte jahr ist noch o.k..nur älter darf es nicht sein. nach der ernte muß es sogar 8 wochen ruhen bevor es verfüttert werden darf.