Wie alt darf der Sehtest für die Führerschein Anmeldung sein?

6 Antworten

Der Sehtest darf nicht älter als 2 Jahre sein.

Der Sehtest darf beim Erwerb eines Führerscheins nicht länger als zwei Jahre zurückliegen. Das bedeutet, dass du nach der Untersuchung beim Augenarzt oder Optiker innerhalb von zwei Jahren deinen Führerschein machen müssen – anderenfalls musst du den Sehtest wiederholen.

Du brauchst nen Amtlichen Sehtest, also von einem Augenarzt oder einem dafür zertifiziertem Optiker

dein Sehtest wegen der Brille wirst nicht für den Führerschein nehmen können, der ist nicht amtlich, für den amtlichen Sehtest zahlst eine Gebühr und der ist nur max. 2 Jahre für den Führerschein gültig

migebuff  16.08.2022, 14:08
für den amtlichen Sehtest zahlst eine Gebühr

Kommt drauf an, bei Apollo ist der amtliche Test kostenlos.