Wie als Trans outen?

IsaJea  05.09.2024, 07:05

Vor wem willst Du eine Coming-Out haben?

kroetengnomx
Beitragsersteller

Meiner Schulklasse

1 Antwort

Wenn Du jetzt schon aussiehst wie ein Junge, junger Mann, dann reicht es wie Du schon gesagt hast, das es Deine Leherer wissen.

Wenn Du das SBGG (Selbstbestimmungsgesetz) in Anspruch nimmst, sollte auch das in Zukunft kein Problem darstellen mit dem Coming-Out.

Die Erklärung zur Namen- und Personenstandsänderung kannst Du jetzt schon abgeben und nach 3 Monaten beim Standesamt den Namen ändern lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung