Wie aktiviere ich Line In unter Windows 10?

3 Antworten

Mann bräuchte ein Programm was das Eingangssignal wieder ausgibt. So wie z.B. Ableton, eine Software um Musik zu machen. Dort kann man dann den Eingang auswählen und das durch schleifen lassen.

Wenn der Line-IN-Eingang im Mixer nicht angezeigt wird, dann ist das ein Treiber-Problem.
Wichtig ist, dass Du nur 2-adrige Klinkenkabel verwendest.

Alternative:
Wenn Dein Smartphone im WLAN angemeldet ist, dann könntest Du den Airserver nutzen: https://www.airserver.com/
Ein mal unter Windows installiert, kannst Du mit dem Smartphone via AirPlay, Google Cast oder Miracast Audio- und Video-Dateien abspielen.
Da es sein 7-Tage-Testversion gibt, kannst Du das in Ruhe ausprobieren.

Das geht nicht. Über Handy kannst du keine Lieder am PC abspielen.  Mach die Musik auf den PC und Spiel sie da ab.