Wie aktiviere ich ein altes Handy wieder?

2 Antworten

Damit ein Telefon "aktiv" ist, benötigt es eine SIM. Also einfach eine neue SIM organisieren, ins Telefon legen und lostelefonieren.

Es gibt verschiedene SIM-Karten, manche sind mit Vertrag und andere funktionieren als Prepaid- oder Guthabenkarte, so wie das von Dir beschriebene Modell. Das Guthaben wird aber vermutlich abgelaufen und die Karte gesperrt sein - falls überhaupt noch eine Karte im Handy ist?

Heidi1956
Beitragsersteller

Die Karte ist noch drin. Kann ich irgendwie das Guthaben noch retten?

Hydraulikbagger  04.10.2018, 09:08
@Heidi1956

Dafür müsste man mehr wissen, etwa wie alt die Karte ist und was der Anbieter war. Guthaben verfällt meiner Meinung nach aber relativ schnell, also nach einem Jahr? Wenn das Handy wesentlich älter ist, sehen die Chancen eher schlecht aus!

Wenn eine Prepaidkarte längere Zeit nicht genutzt wird, oder nicht mit Guthaben aufgeladen worden ist, wird die Aktivität gesperrt. Nur wenn sich die Simkarte noch ins Netz einbucht, kannst du Guthaben aufladen. Wurde die Simkkarte deaktiviert (bucht sich nicht ins Netz ein), kannst du dir das Restguthaben auf ein Girokonto auszahlen lassen. Dazu muss man ein "Auszahlungsformular" und die Simkarte an den Anbieter schicken und eine IBAN Nummer angeben.

Woher ich das weiß:Hobby