Letzte WhatsApp-Nachrichten nicht im Back-up - trotzdem Wiederherstellung möglich?

2 Antworten

Nein. So wie ich dich verstanden habe, ist jetzt alles weg bis auf das alte Backup? Also hast du die neuen Nachrichten nicht im Backup mit drin. Wie hast du das Backup denn aufs andere Handy bekommen? Du musst den kompletten Whatsapp Ordner kopieren, wenn du alle Verläufe vollständig haben willst.

cherry1995
Beitragsersteller

Ja, hatte WhatsApp auf meinem "Ersatzhandy" schon wieder deinstalliert, bevor ich die Nachrichten gelesen habe. In dem Backup waren die neuen Nachrichten noch nicht drin.

Ich habe den kompletten Whatsapp-Ordner kopiert, aber als das Handy vorschlug, alte Nachrichtenverläufe wiederherzustellen oder den Schritt zu überspringen, reagierte es beim Klick auf "Wiederherstellen" damit, dass das Fenster immer wieder neu aufpoppte, wenn man auf das Feld klickte. Musste dann zwangsweise auf "überspringen" gehen und dann kamen die neuen Nachrichten an, ohne dass die alten wiederhergestellt waren.

H4RD5TYL3R  07.05.2015, 03:11

Hm. Vielleicht ist das Backup veraltet. Whatsapp updated sich ja ständig. Naja, Bilder uns Videos hast du ja auf jedenfall sicher wenn du den Ordner kopiert hast.

Mit einem Datenrettungsprogramm die Datei msgstore.db.crypt suchen

auf der SD-Card oder Telefonspeicher.

Mit bisschen Glück wurde die nur gelöscht und noch nicht überschrieben.

H4RD5TYL3R  07.05.2015, 02:59

Whatsapp ist auf dem Telefonspeicher und den kann man leider nicht so einfach wiederherstellen, schon gar nicht über USB.