Wie aktiviere ich die dauerhafte Tastatur Beleuchtung bei meinem Laptop?

Es handelt sich um ein Honor Magicbook 14

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok, das konnte ich mal zu ausgraben:

https://consumer.huawei.com/de/support/content/de-de15766360/

Wie bikerfan73 auch schon schreibt, ist die Beleuchtung bei manchen Geräten nur an wenn die Tastatur benutzt wird. Mein Surface ist hier eben so ein Fall. Tippen/Mouspad in Nutzung -> leuchtet. Kurz inaktiv -> Licht aus.

Das Notebooks für den Mobilen Betrieb ausgelegt sind, würde ich eher sagen, dass es eine BIOS funktion ist und nein.
Aber schreibe den Hersteller mal an ob es das gibt. Ich denke nicht.

Fabrikat? Type? Könnte helfen...

Das ist unterschiedlich. Es gibt Laptops, da geht die Tastaturbeleuchtung nur an, wenn man die Tastatur benutzt. Eventuell kann man die Zeit einstellen. Bei anderen wiederum kann man die Dauerhaft einstellen. Das Wie ist ebenfalls unterschiedlich. Teils über BIOS, teils üner Apps vom Hersteller.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Welches Modell nutzt du denn?

Warum geht die Beleuchtung aus? An meinem Lenovo-Laptop schaltet sich die Beleuchtung ab, wenn der Akkustand sehr niedrig ist. Ob das bei dir auch der Fall ist, kann ich nicht erraten.