Wie änderte sich die Rolle der USA aus Sicht eines Westberliners seit Kriegende?

1 Antwort

Am Anfang wahrscheinlich eher negativ weil dass ja die Leute sind die Krieg gegen einen führen und einen bombardieren, dabei wird nicht beachtet dass man eigentlich mit schuld dran ist die Einsicht der Leute gab es nicht (Natürlich von der absoluten Minderheit der wirklichen Regimegegner abgesehen)

Dann als man den Unterschied zwischen Ost und Westberlin sah dann war man schon glücklich nicht bei den Sowjets leben zu müssen.

Als dann die Luftbrücke kam da waren die Amis die Helden und dann mit Gründung der DDR und BRD warens dann die Beschützer vor dem DDR Regime und der Sowjetunion.