Wie ändere ich mein o2-Router auf einer 2.4 Herz Frequenz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht man auf der Konfigurationsseite des Routers (Hinten auf dem Router stehen die Zugangsdaten drauf).

Je nach Router ist es verschieden, da es verschiedene Menüführungen sind.

Suche die Einstellungen für WLAN....Funkkanal.

Du kannst auch verschiedene SSID's (=WLAN-Namen) vergeben, dann wird es deutlich erkennbar (nur bei Dualband WLAN Router gibt es 2 SSIDs).

Hier erklärt es Vodafone bei YouTube:

https://youtu.be/GWb8rIS4-90

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst einen Router nicht auf einer Frequenz ändern, Du kannst aber eventuell die Frequenz des WLANs ändern. Hier unterscheidet man 2,4 und 5 GHz (Gigahertz, mit t, benannt nach Heinrich Hertz, hat nichts mit dem Organ zu tun). Welche Einstellmöglichkeiten Du hast, wird im Handbuch des Routers erläutert.