Wie ablenken bei unerwiderter Liebe? Wie lange dauert es, bis man drüber hinweg ist?

3 Antworten

Lässt sich so pauschal nicht sagen, nur dass es schneller geht, wenn man keinen Kontakt hat und länger, wenn man Kontakt hat. Und dann kommt es drauf an, wie sehr man selbst sich in den Schmerz reinwühlt oder dort bewusst rausgeht. Kann ja auch sein, dass du nächste Woche jemanden kennenlernst, der dich auch will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mann21
Fragesteller

Kontakt ist unterbrochen. Und langsam rutscht ihr Chat nach unten. Wiedersehen hab ich erstmal auf unbestimmte Zeit aufgeschoben.

Es heisst, jemanden zu vergessen (oder nicht mehr zu vermissen) dauert ~15 Monate.

Am besten geht es, wenn du die Leere mit etwas/jemanden füllen kannst, das dich ablenkt, erfüllt und glücklich macht. Alles Gute🍀💪

Ablenken: mit anderen Freunden etwas unternehmen, Hobbies intensivieren.

Diese Phase kann unterschiedlich lang dauern. Meist ist sie aber innerhalb von ein paar Monaten vorbei.