Trennung?

8 Antworten

Heyy, du schaffst das, auch wenn es gerade alles viel ist wird es besser und es wird dir auch im Leben weiterhelfen, wie du damit am besten umgehst.

Mir persönlich hilft reden und Ablenkung immer sehr gut. Wenn du eine Person hast der du deine Gefühle anvertrauen kannst, würde ich das an deiner Stelle tun.

Es ist aber auch völlig normal und okay das es dir gerade nicht gut geht.

Ich wünsch dir viel Kraft <3

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 21:55

Danke <3

Ablenkung ist das beste Mittel gegen Liebeskummer! Eventuell hast du Interesse dich an ein neues Hobby oder so zu binden um nochmehr Ablenkung zu bekommen.

Es ist auch vollkommen normal Liebeskummer zu haben aber ein Wunderheilmittel gibt es sonst nicht.

Eventuell hilft es auch, das du dich einer vertrauen Person anvertraust und einfach alles erzählst was du auf dem Herzen hast.

Jeder reagiert anders, daher heißt es mit Absicht eventuell den du musst gucken was die besser gut tut!

Ablemken is wichtig. Glaub mir manchmal dauert es länger wie 24 oder 48 Stunden.

Bei meiner aller ersten Trennung war es fast nen Jahr.

Das ist natürlich immer ein schwerer Einschnitt im Leben. Es ist sozusagen meistens ein Schockmoment. Ich habe in meiner Ausbildung gelernt, wie man damit umgeht und dass man zuerst natürlich die ersten 24 bis 48 Stunden Sicherheit, Essen, Trinken und Schlafen braucht. Ruhe ist ganz wichtig. Danach schaut man weiter. Ablenken ist auch etwas ganz Gutes, mit Freunden darüber reden, fernsehen gucken. Die Gefahr dabei ist, dass man sich in einem Gedankenkarussell verliert. Ich empfehle dir das Buch „Liebeskummer als innerer Weg zur Reifung“. Darin findest du einen Dialog von einem Autor zu seinem Freund, der ihm erklärt, dass jetzt, wo die Liebe weg ist, alles schlechter ist. Wie kann er das Leben wieder schön machen? Man muss sich bewusst machen, dass wir aus Emotionen und Ratio bestehen. Das Ratio ist ja unser Gehirn, und das Emotio sind unsere Gefühle. Wenn dein Gehirn praktisch begreift, dass diese Sicherheit der Liebe weg ist, gerät man in Angst und Trauer, weil Emotio ja nicht handelt, sondern fühlt. Und da das Gehirn dies nicht berechnen kann, entsteht auch Angst. Wenn man sich aber im Klaren ist, dass überall auf der Welt ein Wandel ist – Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Ja klar lenk dich ab hör Musik.,das ist bei mir auch schon mal gewesen früher ja so ein Schmerz hatte . Ich auch schon mal und ich habe sehr viel Musik gehört habe mich abgelenkt ich habe mit meinem Eltern oder mit meiner Familie unterwegs gewesen oder mit Freunde ja und das hat auch geholfen und der Schmerzen geht irgendwann weg.