Was tun an einsamen Sonntagen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin schon ganz lange alleine. Aber trotzdem fühlt sich das manchmal ganz traurig an.

An freien Tagen Versuche ich das Beste draus zu machen.

Ich mache es mir gemütlich, wenn die Wohnung aufgeräumt und sauber ist, fühle ich mich wohl. Dann koche ich mir was Leckeres. Oder/ und ich nehme mir ein Bad.

Ein Telefonat mit einer Freundin lenkt ab. Oder ein Spaziergang.

Wenn was im TV ist auch nicht schlecht, wenn nicht beantworte ich halt ein paar Fragen hier😉.

Alleinsein ist gar nicht soooo doof!

Sport, Freunde treffen, Freunde einladen …

Vielleicht ist eine andere Perspektive wichtig: sage Dir nicht, dass es um Ablenkung geht, sondern darum geht, dass Du den Tag für Dich gestalten willst.
Maßstab ist nicht mehr das Paarsein, sondern wie gestaltest Du für Dich Zeit.
am besten eben aktiv bleiben, Menschen treffen, Sport ist immer gut, aber eben etwas mit Freunden, etwas, bei dem Du nicht alleine bist.

Ich bin häufig im PC. Youtube läuft vorallem Dokus.

Onlinespiele, Fernseh, Musik.

Post sortieren und Dokumente einscannen. Nutz den Sonntag immer zu Hause aufzuräumen, da ich sonst keine Zeit hab.

Bereite Essen für Sonntag / Montag und Dienstag vor.