Wie abgemagert ist noch normal - wieso sind meine Nachbarn so abgemagert?

Ich meine, ich gehe putzen in einer Schule, da sehe ich viele junge Menschen, Schüler. Die sind alle nicht so dünn, obwohl keine 25, sondern eher so 10- 16 Jahre alt.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Nachbarn sind auch so mager, dabei sind beide Eltern Lehrer (Oberstudienrat). Am mangelnden Geld oder an Ahnungslosigkeit kann es also nicht liegen.

Da einer der Söhne der beste Freund meines Sohnes ist, hab ich ihn einfach mit durchgefüttert. Wenn wir z. B. Abendbrot aßen, setzte ich ihn einfach mit an den Tisch. Der Junge aß gut und gerne.

Nach einiger Zeit kam die Mutter auf mich zu. Sie möchte nicht, dass ihr Sohn bei uns ißt. So hätte sie keine Kontrolle über sein Eßverhalten. Mit anderen Worten, sie wollte, dass ihr Kind so dünn ist.

Realisti  22.06.2020, 12:52

Danke für den *

PeterLi200
Beitragsersteller

Uh, das ist schlimm. Wenn der junge keinen Hunger hat, ok. Aber ein Kind hungern lassen. Nicht gut, garnicht gut.

Der Junge wird als erwachsener nicht zu seinen Eltern Aufsehen und sie lieben.

Realisti  21.06.2020, 16:03
@PeterLi200

Ich glaube nicht, dass es für sie "hungern lassen" war. Sie wollten "schön schlank" sein. Die Jungs sind heute 25 Jahre alt. Stimmt, das Verhältnis zu den Eltern ist und war immer gespannt. Aber ihr Plan hat funktioniert. Auch als Erwachsene sind die Jungs sehr dünn. Darauf sind Mutti und Vati sehr stolz.

Kümmer dich nicht um andere und Misch dich auch nicht ein, es ist ihr Leben, was sie Leben, Kümmer du dich um dein eigenes Leben. 🙃

PeterLi200
Beitragsersteller

Ja, ich mische mich auch nicht ein, ich mache mir nur Gedanken.

Ich würde auch keinen ansprechen, wegen seinem Körper, egal wegen was, ob es das Gewicht ist, oder Tätowierungen, Kleidung (solange nicht nackt) oder Frisur etc.

Das sind alles sehr persönliche Dinge, mit denen man jemanden sehr verletzen kann.

Da sollte man jeden so Akzeptieren, wie die Person sich wohl fühlt.

Nicht einmischen. Wenn man nicht die nötigen Informationen hat, sollte man niemals vorschnelle Schlüsse ziehen.

Sich dann da einzumischen, kann auch mal beleidigend und herabwürdigend rüberkommen und die Person verletzen.

Einfach normal behandeln und gut ist's.

Zigaretten, drogen, mangelnde gesunde ernährung, zu wenig ernährung und flüssigkeit, veranlagung, psychisch krank

wüsste auch nicht wie damit umgehn weil man nicht weiß wie menschen reagieren vor allem in der situation

PeterLi200
Beitragsersteller

Ja, nachher regen sie sich auf, wenn man sie anspricht und das tut ihnen nicht gut, wenn sie Untergewicht haben,