MP4 Datei auf Handy nicht abspielbar?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mp4 ist ein containerformat. wenn der video codec von deinem handy nicht unterstützt wird geht es eben schlicht nicht.

ich tippe mal auf H.265, die abspielbaren werden H.264 sein

du kannst mal versuchen mit dem VLC player, ob der diese datei dann abspielen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/MP4

Hurricane823
Beitragsersteller

Ja, er kann es abspielen, aber ich will es ja gerne direkt in der Galerie haben! Trotzdem danke

data2309  09.07.2021, 21:35
@Hurricane823

danke für den stern

du kannst die datei mit any video converter passend umwandeln.

Ian38  24.08.2024, 18:39
@Hurricane823

Wenn du davinci resolve am pc hast, kannst du des Format ändern. Dazu einfach das Video in ein Projekt reinladen und dann im Deliver tab das neue Format also H.264 auswählen dann add to render queue und dann rechts render all drücken

Ian38  24.08.2024, 18:40
@Ian38

Geht bestimmt auch in ner Handy App