Hallo, ich besitze ein (Huawei) Honor 6 mit Android 6.0 und EMUI 4.0. Ich habe mich vorgestern einen neuen O2 Vertrag mit 4GB LTE Datenvolumem geholt. Sim Karte + Vertrag vollständig aktiviert, 4G ist auf der O2 Homepage unter mein Tarif ebenfalls aktiviert. Ich empfange stattdessen in meiner Region (Saale Orla Kreis; Thüringen) nur eine Edge, manchmal sogar nur eine H+ Verbindung, obwohl die Netzabdeckung genau bei meinem Standort LTE Empfang (sogar sehr guten) preisstellt. Unter meinen Handy-Mobilfunknetzwerkeinstellungen habe ich auf "automatisch 4G/3G/2G gestellt, da sonst nur "Nur 3G.." und "Nur 2G.." Einstellungen verfügbar sind. Mein Zugangspunkt ist "o2internet" und mein Betreiber ist "Automatische Netzauswahl" --> deaktiviere ich diese, erscheint das Netz "o2-4G", dieses kann ich aktivieren (voller 4G Empfang auf einmal!?) doch nach 5 Minuten deaktiviert das Handy es wieder und aktiviert die Automatische Netzauswahl. Welche Probleme könnte dies haben? Gibt es eine Lösung? (Freunde von mir haben hier eine feste 4G Verbindung) und vor einem Tag ging es bei mir auch noch! Ich danke schonmal im vorraus :/
Bei mir gibt es da nur 3G oder LTE.