Wie kann ich meinen 3 Monate alten Prager Rattler an die Leine und das Hundeklo gewöhnen?
Hallo, mein Hund ist gerade frisch zu uns gekommen und ich möchte ihn gern an einen Hundeklo gewöhnen. Momentan macht er überall hin. Wir haben auch einen großen Garten zum laufen, weil an der Leine sträubt er sich! Was kann ich tun? Ich möchte ja mit ihm Gassi gehen. Er bleibt stehen und kaut auf der Leine rum. Wie bringt man ihm "komm" bei? Auch auf Leckerlies reagiert er nicht. Dies ist mein erster Hund und wenn das so weiter geht muss ich ihm eine Pampers anziehen, ganz einfach. MfG Marina

8 Antworten
möchte ihn gern an einen Hundeklo gewöhnen
Hunde sind keine Katzen! Hundeklo ist der größte Mist! So lernt ein Hund nie stubenrein zu werden!
lies Dir dazu das mal durch:
Besorg Dir Bücher über Hundehaltung und Erziehung. Ein Hund der nicht stubenrein ist muß öfter, alle 2 Std. raus und ständig beobachtet werden und bei Anzeichen das er was machen will, geht man SOFORT mit ihm raus! Dann geht man auch nicht spazieren, denn durch ständig neue Eindrücke und Gerüche wird er abgelenkt. Bei Erfolg loben nicht vergessen!
neeee wenn das so weiter geht muß du ihn wieder zurückbringen zum züchter und dich erst mal 1/2 jahr durch alle möglichen hundbücher lesen-- und dir erfahrung aneignen aber bitte nicht den welpen als versuchsobjekt deines NICHTkönnens nutzen-- so eine kleiner welpe ist eine fulltime aufgabe de rmuß alle 2 stunden nach draussen für einige minuten um sich an einem rihign platz wo er sich sicher fühlt lösen zu könne zur zeit fühlt sich deinhundnur in der wohung sicher ,darum will er auch nicht raus und kann sich dort lösen .
wieso soller denn auf ein hundekloh gehen?? du ahst einen garten wohnst wohlebenerdig undnicht im 10. stock also schnapp dir deinen welpen alle 2 stunden und auch nach dem fressen udn nach dem schlafen-- lies seine bewegungen was macht er bevor er muß - dreht er sich im kreis au einer stelle oder wird eer besonders unruhig? alles das sind anzeichen--
man kann einen hund andie katzentoilette -. eine hundetoilette gibt es nicht -- gewöhnen ,aber das resultat ist, dass de rhund nicht NUR auf diese toilette macht ,sondern die gsamte wohung auf dauer als lösungsplatz ansieht --möchtest du das ?? sicherlich nicht.- also kümmere dich um den kleinen .. er muß nicht an der lene laufen, er soll dir folgen und macht das auch , wenn ihr einenkontakt aufgebaut hat mit vertrauen. der garten ist kein lösungsplatz ,er gehört zur wohung und keine hund macht gern isn seine wohung ,das ist wider seine natur .also raus aus dem garten hund auf den arm nehmen eine ruhige stelle suchen und ihn dort schnüffeln lassen und warten bis er gemacht aht --egal wie lange das dauert-- dann ganz doll loben und wieder rein mit ihm in die wohung --so macvht man das alle zwei stunden --AUCH nachts so lange er noch so klein ist.
du hst jezt ein hundebaby aber das benötigt keine windeln sondern es benötigt deine volle aufmerksamkeit-
wendu damit nicht fertig wirst, dann gib das tierchenwieder zurück-- bevor er beidir unter die räder kommt und und erziehugnsmäßig verarmt ! ein rattler ist auch kein anfängerhund sondern ein herzeigehund für mädels.
Wie kann man nur so dermaßen unwissend sein und sich dann auch noch einen Hund zulegen.... Vergiss das Katzenklo und die Pampers, und lerne einen Hund zu verstehen...... Für den Hund wäre es vollkommen unnatürlich in seinem Revier - wo er sich primär aufhält - sein geschäft zu vollrichten, auch wenn du meinst du bietest ihm damit eine Alternative.... Vergiss das..... Geh regelmäßig mit dem kleinen raus, dann bedarf es auch nicht so einem Quatsch wie Katzenklo oder Pampers...... Der kleine muss spätestens alle 2std raus, so wie nach "jedem" Spielen, Schlafen, Trinken und Essen....
Sie hat ja sogar einen Garten, der ihr das Stubenreinheitstraining viel leichter macht. z.z.z.
Ein Hundeklo wird dein Problem eher noch schlimmer machen, da der Hund so NIE lernt, dass er sein Geschäft draußen zu machen hat. So kann er immer wieder zurück in alte Muster fallen.
Mit einem Welpen musst du alle 2 Stunden raus (auch Nachts) + Nach dem Essen und Schlafen. Bis er stubenrein ist. Woher soll er es denn wissen, wenn es ihm keiner zeigt?
Bezüglich der Erziehung, rate ich dir, dich direkt mit einer guten (gewaltfreien) Hundeschule in Verbindung zu setzen. Bei Welpen kann man auch als nicht Ersthundebesitzer noch Einiges falsch machen. Die Hundeschule kann sich das Verhalten vor Ort genau anschauen (und muss keine Ferndiagnose übers Internet machen) und dann auf das Verhalten eingehen und dir beibringen, wie du ihn richtig erziehst. Dann klappt das auch mit der Leine.
Wieso ein Hundeklo? Geh alle 2-3 Std mit dem Hund raus..
Ein Hundeklo ist tierquälerei. Nur weil dee Hund klein ist wird ee gezwungen seine Umgebung zu verschmutzen? Würdest du das auch mit einem Schäferhund machen.
Hast du dich überhaupt mal informiert, was Hundehaltung betrifft?
Such dir Umgehend eine WELPENSTUNDE...
Odee gib das tier am besten ab