Mein Hund soll sich paaren lassen: Kennt jemand wem der in Düsseldorf wohnt?

5 Antworten

Hallo,

am besten ihr schreibt einfach euren Zuchtwart an, der kann euch sicher eine Liste der Züchter zukommen lassen. Da könnt ihr dann auch besser nachforschen, ob der Rüde überhaupt zur Hündin passt ;-) Die Telefonnummer bekommst du ganz einfach raus, wenn du auf die Seite deines Zuchtverbandes gehst

Vikaangel
Beitragsersteller

Danke schön wenigstens einer der wirklich helfen wollte 👍

Einafets2808  18.10.2015, 23:59

Weil die Hündin ja auch eine zuchthündin ist XD

Wenn das der Hund deiner Tante ist, warum entscheidest du für sie ?
Sollte sie wirklich sinnlos vermehren wollen (was ich genauso schlimm finde) würde sie sich doch selber um einen Rüden kümmern.
Ist denn die Hündin auf Erbkrankheiten untersucht wurden? Gerade kleine Rassen leiden sehr unter einer Trächtigkeit.
Sind euch Risiken bekannt die während der Schwangerschaft passieren könnten? Sind euch Risiken bekannt die danach passieren könnten? Notkaiserschnitt, Kreislaufversagen, Totgeburten, oder Welpe steckt im Geburtskanal fest?
Dann durch sinnlose vermehren, können irgendwelche Gen defekte vererbt werden. Evtl.spätere Blasenschwäche, Herzfehler sind alles möglich nach so einer Entbindung.
Dann Welpenaufzucht, ist sehr sehr teuer. Auch welche Komplikationen bei den Welpen auftreten könnten? Oder wenn die Mutterhündin nicht genug Milch abgibt?
Das recherchiert man nicht eben schnell mal im Netz. Dazu besuchen verantwortungsvoll Züchter Seminare, ihnen steht ein Zuchtwart zur Seite, das sie für jede auftretende Komplikation gewappnet sind.
Dann wird darauf geachtet das wirklich Hunde verpaart werden die gesund sind und frei von irgendwelchen Gendefekten.
Auch die Zeit während und nach der Geburt der Welpen ist kein Zuckerschlecken. 100 von Pfützchen und Häufchen sauber machen. Wenn sie aktiv werden ab der 4-5 Woche muss man ständig ein Auge habe, das sich die Welpen keiner Gefahr aussetzen. Sowas nimmt viel Zeit und Nerven in Anspruch.
Wie willst du als Schulkind das meistern? Auch deine Tante wird sich nicht mal 3 Monate Urlaub nehmen können.
Eine Hündin brauch keine Welpen, sie sollte verantwortungsvoll erzogen werden, und artgerecht gehalten werden und man sollte den natürlichen Bedürfnissen der Hunde nach gehen.
Wenn meine Nichte auf solche Ideen kommen würde für meinen Hund zu entscheiden, die würde was zu hören bekommen.
Mädchen kümmere dich um dein Leben und bekomme das auf die Reihe. Wenn du dir sehnlichst einen eigenen Hund wünscht, sprich mit deinen Eltern oder warte noch ein paar Jahre bis zu dir der Veranstaltung mehr bewusst bist, Zeit hast und dein eigenes Geld verdienst.
Du bist doch 15 oder 16 Jahre und kein Kleinkind mehr, ihr Kids wollte immer wie erwachsene behandelt werden. Dann verhaltet euch auch so und seid nicht so egoistisch und zeigt Verantwortung für ein Lebewesen.

Vikaangel
Beitragsersteller

Weißt du das ist alles nicht dein Problem ich hab nach etwas anderem gefragt! Du musst mir jetzt nicht erklären was zu tun ist und was nicht ist schließlich nicht dein Leben. Und meine Tante ist erwachsen genug sie hat mich nur grfragt ob ich mich um das Männchen kümmern könnte!!!!

Einafets2808  18.10.2015, 11:28

Mein Rat an dich. Du bist 15 oder 16 Jahre dann Handel verantwortungsvoll und sage deiner Tante, das es genug arme mischlings Welpen gibt die im Tierheim auf ein Zuhause warten und Millionen Halterlose Hunde warten ebenso.

Das sie mal schnell von den Gedanken weg kommen soll. Auch zum Wohle ihrer Hündin, sollte sie das sein lassen.

Unter VDH. De bekommst du die Deckrüdenlisten der entsprechenden Rassehundeclubs

wotan0000  18.10.2015, 07:10

..aber doch nicht zum Vermehren.

FrauStressfrei  18.10.2015, 07:13

Achso, die wollen nur vermehren! Das unterstütze ich nicht. Vermutlich ohne Papiere und ohne Gesundheitsuntersuchungen? Arme Hündin!

Du solltest das lassen. Nur, weil Welpen "so süß" sind, sollte man es nicht machen. Du hast wahrscheinlich keine Rassepapiere für deinen Hund und wenn man sich mal deine anderen Fragen durchliest, wirkt es so, als wärst du ein pubertierender Teenager.

Welpen aufziehen ist wirklich anstrengend und mit Kosten verbunden. Mal ganz von dem Risiko für Hündin und Welpen abgesehen, bei der Geburt oder kurz danach zu sterben. Dafür braucht man viel Verantwortungsbewusstsein.

Wenn man dann Welpen hat, kommt es irgendwann dazu, dass man sich von ihnen trennen muss. Das ist psychisch sehr schwierig, vor allem für junge Menschen. Außerdem muss man erstmal für jeden Welpen ein vernünftiges neues zu Hause finden, was wirklich nicht einfach ist. Was passiert, wenn die Welpen krank sind? Was ist, wenn du einen oder mehrere nicht abgeben kannst?

Ich glaube nicht, dass es so schlau ist, deine Hündin decken und werfen zu lassen.

Vikaangel
Beitragsersteller

Ja ich bin Jünger sber der Hund gehört mir auch nicht sondern meiner Tante und das hatte sie schon mal und sie kennt die kosten schon wie schon gesagt sie will nicht weit fahren brauchst mir sldo nichts zu erklären ;D

lllATTIlll  17.10.2015, 23:16
@Vikaangel

Wenn deine Tante schon Ahnung hat, weiß sie doch, wo sie einen Deckrüden finden kann.

Vikaangel
Beitragsersteller

Das problem ist halt nur dass sie die letzten Male weit wegfahren musste und diesmal will sie nicht

Mädchen du bist 15 vielleicht auch schon 16. du hast doch keine Ahnung von Welpen! Lass den Mist, es gibt genug Hunde in Tierheimen die kein zu Hause finden. Du hast keine Ahnung vom züchten und von Erbkrankheiten und vermehrer gibt es mehr als genug! Erspare deiner armen Hündin das!

Vikaangel
Beitragsersteller

Meinst du ich hätte mich nicht informiert dir kann ich das auch noch erklären ich hatte schon welpen und kenn das alles schon will nur nicht wieder weiter weg fahren . Und lies dir erst zwei mal eine Frage durch bevor du antwortest!

Tarsia  17.10.2015, 23:25

Warum soll ich mir die frage nochmal durchlesen? Du vermehrst nur Hufe und hast keine Ahnung vom züchten, ob du schonmal Welpen hattest oder nicht ist völlig Banane!

Tarsia  17.10.2015, 23:25

Vermehrst nur hunde*

Einafets2808  18.10.2015, 02:41

Wenn das der Hund deiner Tante ist, warum entscheidest du für sie ?

Sollte sie wirklich sinnlos vermehren wollen (was ich genauso schlimm finde) würde sie sich doch selber um einen Rüden kümmern.

Ist denn die Hündin auf Erbkrankheiten untersucht wurden? Gerade kleine Rassen leiden sehr unter einer Trächtigkeit.
Sind euch Risiken bekannt die während der Schwangerschaft passieren könnten? Sind euch Risiken bekannt die danach passieren könnten? Notkaiserschnitt, Kreislaufversagen, Totgeburten, oder Welpe steckt im Geburtskanal fest?
Dann durch sinnlose vermehren, können irgendwelche Gen defekte vererbt werden. Evtl.spätere Blasenschwäche, Herzfehler sind alles möglich nach so einer Entbindung.

Dann Welpenaufzucht, ist sehr sehr teuer. Auch welche Komplikationen bei den Welpen auftreten könnten? Oder wenn die Mutterhündin nicht genug Milch abgibt?

Das recherchiert man nicht eben schnell mal im Netz. Dazu besuchen verantwortungsvoll Züchter Seminare, ihnen steht ein Zuchtwart zur Seite, das sie für jede auftretende Komplikation gewappnet sind.
Dann wird darauf geachtet das wirklich Hunde verpaart werden die gesund sind und frei von irgendwelchen Gendefekten.

Auch die Zeit während und nach der Geburt der Welpen ist kein Zuckerschlecken. 100 von Pfützchen und Häufchen sauber machen. Wenn sie aktiv werden ab der 4-5 Woche muss man ständig ein Auge habe, das sich die Welpen keiner Gefahr aussetzen. Sowas nimmt viel Zeit und Nerven in Anspruch.

Wie willst du als Schulkind das meistern? Auch deine Tante wird sich nicht mal 3 Monate Urlaub nehmen können.

Eine Hündin brauch keine Welpen, sie sollte verantwortungsvoll erzogen werden, und artgerecht gehalten werden und man sollte den natürlichen Bedürfnissen der Hunde nach gehen.

Wenn meine Nichte auf solche Ideen kommen würde für meinen Hund zu entscheiden, die würde was zu hören bekommen.

Mädchen kümmere dich um dein Leben und bekomme das auf die Reihe. Wenn du dir sehnlichst einen eigenen Hund wünscht, sprich mit deinen Eltern oder warte noch ein paar Jahre bis zu dir der Veranstaltung mehr bewusst bist, Zeit hast und dein eigenes Geld verdienst.

Du bist doch 15 oder 16 Jahre und kein Kleinkind mehr, ihr Kids wollte immer wie erwachsene behandelt werden. Dann verhaltet euch auch so und seid nicht so egoistisch und zeigt Verantwortung für ein Lebewesen.

Einafets2808  18.10.2015, 02:42

Ups das sollte meine Antwort sein, wieso ist das jetzt als Kommentar gesendet :-/