Wie 30 Minuten-Lauf durchhalten

4 Antworten

Ich kann dir leider nur einen Tipp gebe: Wir hatten mal einen Einstündigen Lauf und wenn du versuchst extra langsam zu laufen um Energie zu sparen geht das nach hinten los. Das geht voll in die Beine und der Muskelkater danach ist schmerzhaft :)

Annemaus85  17.10.2013, 21:17

Für jemand untrainierten ist das völlig egal ob langsamer oder etwas schneller, in beiden Fällen gibt das höllischen Muskelkater.

Das wurde nicht angekündigt? Kann ich mir nicht vorstellen. Das ist untrainiert kaum möglich zu schaffen, schon gar nicht in dieser Zeit. Das sind ja mehr als 10 km/h, das schafft man als Anfänger einfach nicht.

Immer gleichmäßig laufen, damit sich dein Körper an die Anstrengung gewöhnt. Anfangs nicht zu schnell laufen