Wie mit Leuten umgehen die blöde Sprüche bringen bzw neidisch sind?
Hallo zusammen 🤗
Ich hatte immer viele, die mich bewundert haben, aber ich will nicht arrogant klingen. Früher mochte ich es, im Mittelpunkt zu stehen, aber ich habe nie damit geprahlt, wie gut ich in der Schule oder im Sport war. Jetzt mache ich das nicht mehr, weil ich finde, man muss seine Erfolge nicht jedem zeigen. In der Grundschule haben sich die Leute gefreut, wenn ich was gut gemacht habe. Aber als ich aufs Gymnasium kam, haben die anderen manchmal „Streber“ gesagt oder hinter meinem Rücken gelästert. Das hat echt wehgetan, auch wenn es kein richtiges Mobbing war. Mein Verhalten hat sich total geändert. Ich bin bei vielen Sachen unsicher geworden und traue mich nicht mehr, mich zu melden. Ich habe ständig das Gefühl, mich verteidigen zu müssen. Das ist besonders schwer für mich, weil ich auch noch zwei Lehrer als Eltern habe und die das alles mitbekommen haben. Ich kämpfe bis heute damit. Eine komische Situation hatte ich auch, als wir mit den Mädchen zusammen Mittag gegessen haben. Wir haben zu einer Mitschülerin gesagt, dass sie gut zu einem Jungen passen würde, und sie hat dann gesagt: „Nein, er ist voll der Streber“ ,mich an blinzelt und sagt:,, Nichts gegen dich "(so als ob sie und die anderen Mitschüler so von mir denken würden).Das hat mich echt verletzt. Ich kann nicht gut mit solchen Leuten umgehen, auch wenn ich weiß, dass sie oft nur neidisch sind. Um nicht wie der typische Streber auszusehen, habe ich meinen Style geändert. Ich achte jetzt mehr auf meine Klamotten und Haare, aber manchmal denke ich, dass ich das nur mache, um anderen zu gefallen. Ich frage mich, ob mit mir was nicht stimmt, weil ich nicht gut damit klarkomme, wenn Leute blöde Sachen sagen. Würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet
3 Antworten
Hab - ehrlich gesagt - den langen Text nicht gelesen. Aufgrund der Überschrift: Einfach ignorieren!
Dir sagen das es scheißegal ist was andere über Dich denken oder sagen - und einfach weiter machen. Ich würde für niemanden meinen Stil ändern oder dadurch schlechtere Noten riskieren. Die sind einfach nur dumm - mach das nicht mit.
Ignorieren. Das ärgert sie über alle Maßen.