Wie bekommt man Nudeln hart?

12 Antworten

Hallo, Cookie5000SB.

Äh, sorry, aber die Dinger kannst du vergessen.

Stell sie für die Raben raus und koch dir neue.

Kochendes Salzwasser, in du sie gibst, sofort kurz umrühren, dass sie nicht gleich am heissen Topfboden haften, und immer wieder im 2- Minutentakt probieren, sowie sanft umrühren.

Willst du sie für ein sossiges Gericht, nur kurz mit kaltem Wasser abschrecken, sollen sie zu Leberkäs, mit einem Esslöffel Öl umrühren, dass sie nicht aneinander zu kleben beginnen.

Öl verhindert nämlich die Aufnahmefähigkeit, Anhaftung einer Sosse daran.

LG + gutes Gelingen.

Wie soll denn das funktionieren? Wenn Du ein Ei einmal hartgekocht hast, kannst Du es auch nicht mehr weich machen!

Die Nudeln sind erledigt! Aus, fertig, BASTA! - nicht Pasta!

Neue sind ja schnell gekocht.  Und diesmal  - aufpassen!

Fürs nächste mal könntest du versuchen mit eiskaltem Wasser abschrecken. Oder du gibst sie kurz in den Backofen, das Wasser sollte bisschen entweichen, wenn sie so verkocht sind. Garantie dafür gibts aber nicht, ob die noch bissfest werden. ^^

So dass sie noch schmecken: Gar nicht. Matschig ist matschig, verkocht ist verkocht. Da hilft nur: Weg damit oder so essen.

Mal in den Backofen schieben oder auf einer anderen Art die Feuchtigkeit entziehen.