Widerstandsbestimmung Wo ist der 1. Ring?

4 Antworten

Wenn man das nicht weiß, könnte man in einer entsprechenden Tabelle nach sehen.

Dort wird es dann zumindest dann sehr einfach wenn die Toleranzgrenzen nicht bei 1%, sondern höher liegen. Die Farben für die Toleranzen sind sehr abweichend und könnten fast mit einer gewissen Logik erfasst werden.

Gold und Silber dürften spezielle Farben sein, folglich könnte man die mit bissel Überlegung den Toleranzwerten zuordnen. Folglich fangen wohl die normalen Werte auf der anderen Seite an. ;-) Ausschlussverfahren. ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Wenn Du Unsicher bist : Eine Widerstandsuhr kaufen mit verstellbaren Ringen. Glaube etwa 2 € .