Widerspruch schreiben aber wie?

2 Antworten

Offensichtlich hast du keine schriftliche Ablehnung von der Schule/lehrer bekommen.

Einen Brief schreibt man so:

1) oben links dein name und die Adresse

2) oben rechts Ort und Datum

3) 2 Zeilendarunter,der "Betreff" hier schreibst du,worum es eigentlich geht

4) 2 Zeilen unter 3) sehrverehrte Damen und Herren oder wenn eine person bekannt ist

sehr verehrte Frau/Herr .....

hiermit beantage ich die Aufnahme meiner Tochter in den "Erweiterungskurs",weil sie die Voraussetzungen erfüllt.

Das wurde aber von den lehrer "Herr ....." abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen

deine Unterschrift

Nun dieses Schreiben an die Schule schicken mit "Einschreibebrief mit Rückantwort"

Hinweis:Du mußt eine Akte für diesen Fall anlegen,falls es zur Gerichtsverhandlung kommt.

Die Unterlagen dienen dann als Beweise.

Also eine Kopie von deinen Brief machen und die Quittung vom Einschreibe brief einheften und natürlich auch die Rückantwort vom Einschreibebrief.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Absender  > Deine Adresse<

Anschrift der Schule

zu Hnd.  >NAME des Rektors<                                               >Datum<

Betr.: Widerspruch gegen die Eingruppierung meiner Tochter >Name der Tochter< in den Mathe-Grundkurs.

Begründung:

Da ihre Arbeiten in diesem Fach und ihre Mitarbeit im Unterricht durchaus den Anforderungen des Erweiterungskurs entsprechen.

Für Rückfragen stehe ich ihnen gerne unter Tel.: xxxxxxxxx  zur Verfügung.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

Mustermann  > Deine Unterschrift<

Tannibi  10.07.2018, 14:14
Da ihre Arbeiten in diesem Fach und ihre Mitarbeit im Unterricht durchaus den Anforderungen des Erweiterungskurs entsprechen.

Das ist nur ein Konditionalsatz. Der Hauptsatz fehlt.

Außerdem würde ich statt "Arbeiten" "Leistungen" schreiben.