Widerspruch schreiben aber wie?
Hallo,
meine Tochter geht zurzeit auf die Sekundarschule. Mein Problem ist, sie ist in Mathe im Grundkurs. Ihre Arbeiten und Ihre Mitarbeit sind super. Aber der Mathe Lehrer will sie nicht in den Erweiterungskurs schicken.
Ich habe mit den Schulleiter gesprochen und ich soll ein kurzen Text schreiben indem ich widerspreche aber ich weis überhaupt nicht wie ich es schreiben soll.
Also sie ist momentan im Grundkurs in Mathe, aber Sie möchte ins Erweiterungskurs da wie oben gennant ihre Arbeiten usw. Super sind. Ich soll jetzt ein Text schreiben indem ich widerspreche. Nun weiß ich nicht wie ich
Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Vielen Dank & Liebe Grüße :)
2 Antworten
Offensichtlich hast du keine schriftliche Ablehnung von der Schule/lehrer bekommen.
Einen Brief schreibt man so:
1) oben links dein name und die Adresse
2) oben rechts Ort und Datum
3) 2 Zeilendarunter,der "Betreff" hier schreibst du,worum es eigentlich geht
4) 2 Zeilen unter 3) sehrverehrte Damen und Herren oder wenn eine person bekannt ist
sehr verehrte Frau/Herr .....
hiermit beantage ich die Aufnahme meiner Tochter in den "Erweiterungskurs",weil sie die Voraussetzungen erfüllt.
Das wurde aber von den lehrer "Herr ....." abgelehnt.
Mit freundlichen Grüßen
deine Unterschrift
Nun dieses Schreiben an die Schule schicken mit "Einschreibebrief mit Rückantwort"
Hinweis:Du mußt eine Akte für diesen Fall anlegen,falls es zur Gerichtsverhandlung kommt.
Die Unterlagen dienen dann als Beweise.
Also eine Kopie von deinen Brief machen und die Quittung vom Einschreibe brief einheften und natürlich auch die Rückantwort vom Einschreibebrief.
Absender > Deine Adresse<
Anschrift der Schule
zu Hnd. >NAME des Rektors< >Datum<
Betr.: Widerspruch gegen die Eingruppierung meiner Tochter >Name der Tochter< in den Mathe-Grundkurs.
Begründung:
Da ihre Arbeiten in diesem Fach und ihre Mitarbeit im Unterricht durchaus den Anforderungen des Erweiterungskurs entsprechen.
Für Rückfragen stehe ich ihnen gerne unter Tel.: xxxxxxxxx zur Verfügung.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
Mustermann > Deine Unterschrift<
Da ihre Arbeiten in diesem Fach und ihre Mitarbeit im Unterricht durchaus den Anforderungen des Erweiterungskurs entsprechen.
Das ist nur ein Konditionalsatz. Der Hauptsatz fehlt.
Außerdem würde ich statt "Arbeiten" "Leistungen" schreiben.