Widerrufsrecht Kaufvertrag?

3 Antworten

Wenn du im Laden gekauft hast, nein, das ist Kulanz.

Online innerhalb von 14 Tagen per Gesetz, manchmal auch länger, wenn der Händler es anbietet.

Wenn mit Etikett das Schild in der Hose gemeint ist, kann es sein, dass du nicht alles zurück bekommst. Ist es nur ein Preisschild, etc. gewesen, sollte das kein Problem sein.

Insgesamt sind die meisten Händler so kulant, dass es wahrscheinlich geht, auch wenn sie es nicht müssten.

Wenn du die Hose im Laden gekauft hast, dann hast du überhaupt kein Widerrufsrecht. Und eine Hose ohne Etikett ist leider gar nicht oder nur unter Verlust verkäuflich, weil ja auf dem Etikett zum Beispiel auch die Waschanleitung ist. Ob der Laden also so kulant ist, die Hose zurück zu nehmen, musst du ausprobieren.

Du kannst nett nachfragen, muss aber nicht zurückgenommen werden weil hier unterstellt werden kann, dass du sie getragen hast (und Widerrufsrecht gibts nur bei Online Käufen, nur sicherheitshalber dazu)

Balloon109
Beitragsersteller

Puh oke ich werds mal probieren🥴