Jacke zurückgeben trotzt abgeschnittener etikett?

4 Antworten

Ein anderer New Yorker wird dir sicherlich kein Geld geben.

Wenn du sie absolut nicht magst, versuch sie im Internet zu verkaufen. Hast sicherlich Verlust, aber besser als wenn sie ungetragen Jahre im Schrank hängt.

Was Du tun kannst? Ganz einfach, Etiketten nur entfernen, wenn man sich sicher ist die Ware zu behalten. Da Du die Etiketten entfernt hast, ist für den Markt die Jacke nicht mehr verkaufbar und müsste abgeschrieben und entsorgt werden.

Das ist kaufmännisch nicht zu vertreten.

Umtausch ist eine freiwille Leistung des Händlers, die Ware hat in einem einwandfreien Zustand wieder zurück gegeben zu werden.

Du wirst die Jacke wohl behalten müssen, oder sie auf privatem Wege zum Verkauf anbieten müssen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Umtausch ist Kulanz des Verkäufers. Wenn er es ohne Etikett nicht zurück nimmt, ist das so.

Umtausch nur mit Etikett, wo ist da was reinzuinterpretieren? Es geht halt nicht. Ende.

Anony161103
Beitragsersteller

Nun es war vorhanden, nur, dass das Etikett ab war

francis1505  19.11.2019, 21:05
@Anony161103

Selber schuld. Nachdem manche Leute die Sachen einmal tragen und dann zurück geben (wollen), geht‘s halt nur mit Etikett, das noch dran ist.

Niiiikotiiin  17.12.2019, 12:46

lass den armen doch mal wieso bist du so sauer er fragt doch nur meine güte