Widder Ohren

4 Antworten

Hi du,

nein können sie nicht, das ist ein Grund, warum ich Widderkaninchen als Qualzucht betrachte. Sie können nicht so gut hören, nicht mit ihren Ohren kommunizieren und bei einigen Extremfällen treten die Tiere beim Hoppeln auf die Ohrspitzen oder schleifen sie am Boden wund :(

Es gibt Segelohrkaninchen. Diese sind Mischungen aus Stehohr- und Widderkaninchen. Diese können ihre übergroßen Löffel durchaus ein wenig bewegen, aber richtig aufstellen geht auch bei ihnen nicht. Diese Mischung ist aber auch nicht empfehlenswert, da sie mit Taubheit einhergehen kann.

Wenn Widderkaninchen geboren werden haben sie stehende Ohren die fallen dann wenn sie älter sind eins nach dem anderen runter, deshalb sieht man junge widder auch oft mit einem ohr oben und dem anderen unten ;)

Ich hatte früher ein Widder und ein Ohr von ihm stand manchmal .Bei meiner jetzigen Widder Dame hängen sie nur :)

Normal nicht. Genau das macht doch den Widder aus!?

SaGrKl
Beitragsersteller

Aber es gibt doch auch welche mit stehenden Ohren

Pummelii  16.05.2015, 12:47

Das sind aber keine Widderkaninchen.

Tipsi  21.05.2015, 14:52
@Pummelii

Ich habe zwergkaninchen die haben beide Schlappohren aber wenn sie sich erschrecken steht immer ein Ohr oder beide hoch. (;

Lg