Kaninchen Ohren säubern

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tue meine zwei hasen ins waschbecken oder in die wanne und lasse lauwarmes wasser rein laufen nicht viel..!und mache sie dann ganz nass mit der hand(tierarzt sagt das es MAL in ordung ist)und dann musst du vilt öfters drüber gehen wenns dann nicht weg geht,würde ich vilt in einen drogeriemarkt gehen und nach einemduschzeug schauen wo kein pafüm drin ist..Dann den hasen damit an den ohren damit einschmieren und dann gut wieder abwaschen,ab besten machst du das mit einem waschlappen oder mit den händen;-)

Hoffe habe dir geholfen

streifi123  05.08.2011, 15:25

Danke für hilfbereite antwort:-)

streifi123  05.08.2011, 15:25

Danke für hilfbereite antwort:-)

Machen die schon von allein sauber..

Gar nicht, dass machen die Tiere schon selbst.

Kannst sie ruhig falls sie sehr dreckig sind mit einem milden Shampoo waschen (Babyshampoo) und dann natürlich gründlich ausspülen und abtrocknen. Sollte kein Wasser in die Ohren bekommen. Widder mit so langen Ohren sind übrigens Qualzuchten, traurig, dass die immer noch gezüchtet werden, ich hoffe die hast du nicht ausm Zoohandel oder vom Züchter.....

happy3
Beitragsersteller

Habe die beiden aus der Tierauffangstation. Wurden dort abgegeben von irgendjemanden. Ich gebe denen damit ein besseres zu Hause ;)