Kann man Einmal-Handschuhe mehrfach verwenden?

17 Antworten

Irgendwie funktioniert das kommentieren nicht zu dem beitrag:

.. Nein... Es gibt auch keine Einwände, ohne Handschuhe das Geschirr zu spülen...

Zieh immer lieber Handschuhe an als ohne. Geschirrspülmittel tötet dich vielleicht nicht, aber jeder Tropfen davon kann nur nachteile bringen. @Hautkrankheiten und so, ist aber jetzt fürn normalen Haushalt selten ein Thema

Wenn du sie zum Putzen verwenden möchtest, kannst du sie mehrfach benutzen. Sie haben ihren Namen "Einmal-Handschuhe", da sie ursprünglich im medizinischen Bereich beziehungsweise in der Pflege verwendet wurden. Dort soll die Übertragung von Keimen unterbunden werden und natürlich darf dort ein Handschuh nicht recyled werden oder für einen anderen Patienten benutzt werden. In der heimischen Küche, wenn alle Hausbewohner gesund sind, dürfte das Mehrfachnutzen kein Problem darstellen. Trennung von Spülhandschuh und Kloputzhandschuh halte ich allerdings für selbstverständlich.

Es kommt definitiv auf die Verwendung an. Ich würde Kondome nicht mit Einmal-Handschuhen vergleichen.

Seltsame Frage eigentlich^^ so lange sie nicht kaputt sind kannst sie benutzen. ausser du spülst irgendwo anders als Zuhause da wären die Risiken nicht vertretbar ;)

... Nein... Es gibt auch keine Einwände, ohne Handschuhe das Geschirr zu spülen...

Kiralov  05.08.2012, 18:56

Es empfiehlt sich generell immer Handschuhe zu tragen beim Geschirrspülen Geschirrspülmittel ist nie, auch nur bei geringsten Mengen nicht gut für die Haut. Es bringt einen nicht um, oder erzeugt sofort Hautkrebs, aber es gibt defintiv einwände dagegen Geschirr ohne Handschuhe zu spülen. Im Haushalt ists halt nur nicht all zu tragisch wenn man es nicht tut.

Rtlisrotz  05.08.2012, 22:58
@Kiralov

Natürlich gibt es da Einwände. Es besteht gegen alles irgendein gesundheitlicher Einwand. Hey. Selbst das Leben selbst ist gesundheitsschädlich. Daher sterben wir auch alle mit ca. 80 - 90. Du wirst niemals irgendwo einen Todesursache wg. Spülhänden erleben.