Wichtigste StarTrek Informationen?

Bubblesteel  03.09.2022, 01:18

Was laberst Du? Wer hat das Thema ausgesucht? Du? Wenn ja - warum, wenn Du keine Ahnung hast?

ThaliaTaiger
Beitragsersteller

Hätte ich mir ein Thema aussuchen können wäre es definitiv nicht StarTrek gewesen. Wir arbeiten mit Partnern jedoch ist mein Partner sehr unmotiviert also muss ich's allein machen

2 Antworten

Der Schöpfer von STark Trek is Gene Roddenberry.

Die Serie wurde in den 60er Jahren gedreht als es noch eine starke Zensur im Filmbereich gab.

Vordergründig geht es in der Serie um Sci-Fiktion und "Action", allerdings sind die Themen die behandelt werden Moralgeschichten. Unter dem Deckmantel des Sci-Fitkon werden damals kontroverse Themen behandelt wie z.B. Rassentrennung, Pupertät, Euthansie, Faschismus.

Man darf nicht vergessen das zur Entstehung des Filmes der sogennnte Kalte Krieg noch auf dem Höhepunkt war, und eine Zukufnt wo Russen, Asiaten, Schwarze gemeinsam gleichberechtig arbeitne können war DAMALS undenkbar. Auf der Brücke der STark Trek serie war dann ein Russe, eine schwarze und ein Asiate.

Nach 3 Staffeln endeckte die erste Serie und wurde Jahre später mit Kinofilmen forgerfürht mit deutlich höherem Budget und deutlich aufwendiger da durch die Computertechnik auch deutlich phanstasischere und realistischere Weltraumszenen möglich waren.

In den 90er Jahren gab es mit "The Next Genereation" eine komplett neue Serie die sehr erfolgreihc war. Auch hier wurden kontrovese Themen wie z.b. Homosexualität unter den Deckmantel der Sci-Fikition bheandelt.

  • Welche Serien gibt es und wann wurden sie gedreht
  • Warp-Antrieb (bzw. "Sol")
  • Beamen
  • Hauptdirektive: Nicht einmischen
  • Forschungsauftrag, trotzdem Kampfhandlungen
  • Filmgeschichte: Erste dunkelhäutige Offizierin, erster Filmkuss zwischen einer dunkelhäutigen Frau und einem weißen Mann