Wichtiges Einschreiben noch nicht zugestellt!

7 Antworten

Normalerweise klappt es bei größeren Organisationen nicht mit Einschreiben. Schicke es ganz normal, also ohne Einschreiben, nochmal mit dem Expressversand. Stell dir vor das Studierendensekretariat müsste das Erhalten jeder Bewerbung mit einer Unterschrift bestätigen.

kingbla
Beitragsersteller

hab ich gemacht :)

Nur weil du den Rückschein noch nicht zurück bekommen hast, heißt das ja nicht, dass das Schreiben noch nicht zugestellt ist. Du musst beim Rückschein ja auch die Postlaufzeiten berücksichtigen. Aber wenn du sicher sein möchtest, dann schicke die Unterlagen nochmal per Expressversand.

chill mal... bis dienstag sind noch 3 tage für die post. außerdem kommt der rückschein ja nicht sofort bei dir an, sobald das einschreiben angekommen is. der rückschein läuft wie ein ganz normaler brief durch die post. also gedulde dich, das kommt schon rechtzeitig an

Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich es per Fax an die Hochschule senden. Und dann nochmal per Express. Oder, noch besser, selber abgeben.

Auf keinen Fall warten.

Du kannst den Brief doch anhand der Sendungsnummer online verfolgen. Schon gemacht?

kingbla
Beitragsersteller

Ja da steht: Die Sendung wurde am 08.07.2014 eingeliefert und befindet sich in der Zustellung.