wichtige islam frage!?

CarlosMerida  19.09.2024, 11:13

WICHTIGE Gegenfrage: Von WEM würdest Du es Dir - WARUM - verbieten lassen?

cantdothisnomo
Beitragsersteller

kannst du das bitte lassen bitte bitte bitte lass das sein diese gegenfragen von ungläubigen sind unerträglich

CarlosMerida  19.09.2024, 13:32

Kannst DU anfangen, Deinem Fanatismus abzuschwören? - Was ist so unerträglich an meinen Gegenfragen? - Dass sie Dich zum Denken anregen wollen und Dir das aber irgendwie wehtut?

cantdothisnomo
Beitragsersteller

Oh Gott möge الله dich rechtleiten ich les mir das mittlerweile nichtmal mehr durch

2 Antworten

Ich würde nicht auf die hier kommentierenden radikalen Islamisten hören, die etwas davon faseln, dass man keinen guten Kontakt mit Nichtmuslimen haben sollte. Die sind nur neidisch und wollen, dass Du kein gutes Leben hast, so wie sie selbst. Zum Vergleich : ich habe lange in einem islamischen Land gelebt und die Leute haben mir immer frohe Weihnachten gewünscht, so wie ich ihnen Ramadan Mubarak. Wer in Deutschland zu einem Kontaktverbot mit Nichtmuslimen rät, obwohl das in fast allen islamischen Ländern nicht der Fall ist, ist ein Extremist von dem man sich fernhalten sollte.

Trotzdem musst Du natürlich nichts Religiöses schenken, wenn Dir das irgendwie seltsam vorkommt. Zum Aufheitern wenn man traurig ist kann man auch andere ganz andere Sachen schenken. Plüschtiere, Schokolade, Schmuck, was auch immer.

cantdothisnomo
Beitragsersteller

Ich versteh schon worauf du hinaus möchtest, ein Bruder hat schon mir erklärt dass dieser Ali bisschen auf einem nicht moslem neigt. Ich danke dir aber rechtherzlich und es ist toll dass du solch eine tolle Erfahrung machen konntest.

Das ist nicht erlaubt

Sag: O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurer Religion außer in (dem Rahmen) der Wahrheit und folgt nicht den Neigungen von Leuten, die schon zuvor irregegangen sind und viele (andere mit ihnen) in die Irre geführt haben und vom rechten Weg abgeirrt sind. [5:77]
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser