Wichtige Frage zur Anwendung von Milbenspray!

5 Antworten

Also wir machen das mit dem Milbopax so:

Zuhause:  Erst die Matratze ohne Leintuch saugen und einsprühen und dann das Bettzeug ohne Betttücher und das Kissen ohne Bezug. Das so ca. alle 5 Monate, wenn bei unserem Hausstauballergiker der Schnupfen wieder anfängt. Wir machen das bei allen Betten in unserer Familie, weil es Nicht-Allergikern graust bei der Vorstellung mit Milbenkot im Bett zu liegen. Ausserdem weiss man ja nie ob man ncht allergisch wird. Leintücher, Bett- und Kissenbezug werden regelmässig gewaschen.

Urlaub: Da sprühen wir mit Milbopax 2 x über das Leintuch und auch 2 x über die bezogenen Bettdecken und Kissen. Das wirkt gleich in der ersten Nacht, obwohl der Hersteller schreibt, dass man ein paar Wochen warten muss bis Milbopax wirkt. Haben denen schon geschrieben jetzt

frastanzer  11.02.2020, 12:03

hallo, wo bekommt dieses "Milbopax"? Im Drogeriemarkt haben sie das nicht. In der Apotheke gibt es das auch nicht.

danke im Voraus

nowalter  10.12.2020, 17:04
@frastanzer

Wir kaufen das immer in amazon, da ist es am billigsten. Haben gerade erfahren dass sich der Name geändert hat. Heisst jetzt allergopax

Hi, wie schon gesagt - alles was du waschen kannst solltest du waschen. Bettwäsche geht ja in der Regel bei 60 Grad. Das sollte ausreichen, um die Milben abzutöten.

Daher also nur alles was du nicht waschen kannst einsprühen. Da das meiste Bettzeug mittlerweile waschbar ist, würde ich mich auf die Matratze beschränken.

Die aber unbedingt nach dem Einsprühen gründlich absaugen. Nicht nur auslüften lassen. Denn beim Einsprühen mit Milbenspray werden die Milben in einen "Ölfilm" gehüllt, können nicht mehr atmen und sterben ab. Der Effekt ist, dass die Milben keinen Stoffwechsel mehr haben. Allergisch reagieren die meisten Menschen nur auf den Kot. Also unbedingt saugen!

Übrigens gibt es seit Kurzem ein neues Milbenspray von Param, was nur einen Bruchteil von Milbiol kostet. ;-)

Bettwäsche damit einzusprühen ist ja eigentlich witzlos. Die kann man heiß waschen.

Man besprüht das Oberbett, das Kopfkissen und die Matratze. Also alles, was Du nicht waschen kannst. Allerdings solltest Du nach dem Besprühen einige Stunden (steht auf der Packung) nicht in Berührung mit den Sachen kommen. Danach ausschütteln, auslüften, auslüften, auslüften. Und die Matratze penibel absaugen.

Cloe08
Beitragsersteller

ok danke!!

Beides und Matratze und Laken usw. halt alles

Cloe08
Beitragsersteller

ok aber unsere flasche reicht net ganz...was ist dann wichtiger...bettlaken oder des innere??

Heißt jetzt Milbopax und wirkt. Müsst mal auf die Homepage schauen.

Und schaut mal bei Param auf der Homepage.....und schaut da mal die Studien an. Das sagt alles.....