Wichtige Frage zu Online Marketing?

2 Antworten

Hi Earnie,

Du denkst viel zu kompliziert!

Der Ansatz mit 2 Kanälen ist schonmal richtig, erstell aber einfach einen Deutschsprachigen Kanal und einen Englischsprachigen Kanal und das Thema ist gelöst :) TikTok ist es egal ob du aus Deutschland oder USA bist (Du bekommst ja auch amerikanische TikToks zu sehen) es geht um den Algorithmus.

Wenn du mehr Fragen rund ums Thema Marketing hast kannst du dich gerne bei mir unter https://www.jafmarketing.de/ melden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wenn ich meine Zeitzone am Handy dann so einstelle, dass es auf USA eingestellt ist, erkennt das Tiktok auch so an?

Was soll TikTok da "anerkennen"?

Dein Handy ist mit einer deutschen IP-Adresse im Netz unterwegs. Also kommst Du aus Sicht von TikTok aus DE.

Earnieee187
Beitragsersteller

Wie kann ich die ändern?

Waldmensch70  08.09.2023, 17:10
@Earnieee187

Du könntest ein VPN mit einem amerikanischen Server als Endpunkt verwenden. Dann hast Du dessen IP-Adresse.

Die Frage ist nur, wozu das gut sein soll.

Warum meinst Du von TikTok als "Amerikaner" gesehen werden zu müssen? Zumal Du laut Nutzungsbedingungen ja im Konto sowieso Deine echten Daten hinterlegen musst.

Earnieee187
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Ich möchte Tiktok als Werbekanäle für meinen Onlineshop nutzen - warum sollte ich nur auf den deutschen Markt gehen, wenn ich genauso gut noch dazu auf den englischen kann?

So weit ich weiß funktionier VPN aber nicht mehr...

Waldmensch70  08.09.2023, 17:20
@Earnieee187

Ja, das habe ich verstanden. Aber ich verstehe nicht, warum Du dazu meinst TikTok "vorgaukeln" zu müssen ein Amerikaner zu sein?

Kannst Du nicht auch einfach so englischsprachige Beiträge veröffentlichen? Oder meinst Du, das sie sonst nicht in den USA zu sehen sind?

(Sorry, ist vielleicht meine Unwissenheit nicht, da ich selber so etwas nicht mache.)