wichtige frage an die christen?

und sage ständig ich möchte mit Gott leben

1Siuto  04.09.2024, 20:49

Hast du eine Idee warum? Was der Grund ist?

olakakwd
Beitragsersteller

ich habe schon seit langem gedanken die gegen Gott sprechen sonst könnte ich mir es nicht erklären

1Siuto  04.09.2024, 20:51

Kannst du bitte einige dieser Gedanken uns Offenbaren?

olakakwd
Beitragsersteller

ich will das jetzt nicht schreibe/sagen weil das sehr schlimme sind die beleidigen sehr dolle Gott

2 Antworten

Glaube ist das, was wir wirklich mit unserem Verstand wollen. Mit irgendwelchen Gedanken, die aus dem Unterbewusstsein kommen und nur schwer zu steuern sind, hat das gar nichts zu tun.

Diese Gedanken könnten auch Zwangsgedanken sein.

Du brauchst aber keine Angst zu haben, denn Gott kann das einordnen. Er kennt unsere wirklichen Gedanken und innersten Motive ganz genau, denn Er sieht unser Herz an (vgl. 1. Samuel 16,7b).

Schau mal hier Wie kann ich Zwangsgedanken loswerden?

Dort steht z. B.:

  • "Zwangsgedanken beziehen sich oftmals auch auf bestimmte moralische oder religiöse Inhalte, wie zum Beispiel die Befürchtung, Gotteslästerung oder bestimmte Sünden zu begehen."

Mit Zwangsgedanken haben viele Menschen Probleme. Bei manchen äußert sich das weniger stark, bei anderen stärker.

Es macht nichts, wenn einem merkwürdige Gedanken kommen. Solange wir diesen nicht innerlich zustimmen, ist es keine Sünde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.