WICHTIG! Wicca

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hier sind ja ganz tolle antworten zu deiner frage abgegeben worden..

wicca ist eine naturreligion und ich verstehe nicht warum das manche als so zweifelhaft und schlecht empfinden - es ist eine normale religon wie all die anderen auch. es werden keine tiere geopfert und kein blut getrunken. und an alle die irgendwas von hexerei geschrieben haben: nicht alle wicca bezeichnen sich als hexen und nicht alle hexen sind wicca. ich bezeichne mich z.b. nicht als hexe. ich habe übrigens auch mit 13 begonnen mich über diese religion zu informieren :)

das mit den göttern ist eine schwierige frage... kommt darauf an was du mit deinem gebet erreichen willst. die meisten heidnischen gebete, die man so findet, richten sich aber einfach an gott und göttin. also an die allgemeinen männlichen und weiblichen energien. allerdings sind im wicca gebete nicht sooo wichtig wie im christentum. ich gebe dir gerne meine emailadresse wenn du noch etwas genauer wissen willst, musst mir nur bescheid sagen.

noch ein tipp zum schluss: auf youtube findet man auch viele infos. es gibt etliche gute kanäle die sich mit dem thema beschäftigen.

Sandscho1  01.12.2013, 07:34

Endlich mal eine vernünftige Antwort :-)

Ich selbst bin zwar keine Wicca, aber ich Folge dem "alten Pfad". Ich finde es immer traurig, wenn die Leute so einen Mist über die Naturreligionen verbreiten und das Christentum als die einzig wahre Religion hinstellen.

Mal zur Info: wir waren schon lange vor dem Christentum da und obwohl die Christen versucht haben uns zu vernichten, gibt es uns noch immer. Was schließen wir daraus?

Laß Dich nicht verrückt machen, Majun. Aber hinterfrage immer alles kritisch. Das gilt für Wicca ebenso wie für das Christentum. Und wenn Du genug Fakten gesammelt hast, dann entscheide selbst, welche Religion Dir besser gefällt.

Den Segen der Götter!

majun
Beitragsersteller

danke :) nur du und jane00 verstehen anscheinend was wicca ist :/

Ich (14) bin genau in der selben Phase wie du. Und ich kann dir nur eins raten. Lass dich nicht davon abhalten, die Religion zu haben die du haben willst.

Am Anfang heißt es einfach nur lernen, lernen, lernen. Also in Büchern oder im Internet dich dazu zu informieren oder mal auf YouTube schauen, denn da gibt es auch sehr hilfreiche Videos.
Da wirst du bestimmt viele Infos kriegen, auch zu den Göttern.
Und zu den Göttern: es kommt ganz darauf an, welcher Ausrichtung von Wicca du folgen möchtest.

Ich bin selbst noch Anfängerin, aber ich würde mich da erst mal nicht festlegen. Tu einfach das was sich richtig anfühlt und an was du persönlich glaubst. Ansonsten gibt es einige Bücher zu diesem Thema und auch auf Internetseiten und in Foren wirst du sicherlich viel dazu finden!

majun
Beitragsersteller

danke

Ich empfehle Dir das Buch "Wicca" von Scott Cunningham. Dort findest Du einen guten Einstieg in diese Religion. Es wird alles sehr schön erklärt.

Gehe immer nur einen Schritt nach dem anderen. Lerne erst einmal die Grundlagen. Wicca ist viel mehr, als die alten Götter an zu beten.

Gehe hinaus in die Natur und spüre die Elemente. Spüre Mutter Erde. Spüre Dich selbst. Suche Dir einen Lehrer bzw. eine Lehrerin. Laß Dir Zeit und überstürze nichts.

Du mußt nicht von heut auf morgen beginnen, einen Gott oder eine Göttin an zu beten. Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, wird sich Dir Gott oder Göttin offenbaren. So war es auch bei mir.

Hallo majun ;) Ich bin ebenfalls eine noch ziemlich jung (14) und praktiziere wicca seit einigen Jahren. Ich würde dir raten erst einmal ein Jahr und ein Tag wicca zu studieren, damit du ausreichend informiert bist. Im wiccatum gibt es 2 Götter , die Göttin und den Gott, die zsm Eins ergeben. Alle anderen Götter sind Teile von ihnen. Diese kannst du immer anbeten oder rufen wenn du sie brauchst. An den Hexensabbaten werden sie ebenfalls verehrt. Ich hoffe das hat geholfen und viel Glück weiterhin:)