götter anrufen (wicca)?

Also, muss ich sie dann bitten anwesend zu sein, oder wie macht man das?

3 Antworten

Dazu gibt es viele Möglichkeiten.

Sei dir bitte vorab bewusst, dass du natürlich nicht eine Gottheit einfach zu dir rufen kannst und diese dann vor dir erscheint. Die Anrufung von Gottheiten dient dazu, in einem Ritual mit ihnen arbeiten zu können.

Zur Anrufung gehört immer ein Spruch, ähnlich wie ein Gebet und oft auch Dinge, wie Repräsentationen, Opfergaben, Räucherwerk, Kerzen, o.Ä.

Da du Wicca in den Taggs zur Frage angegeben hast, werde ich dir hier nun einmal eine beispielhafte Anrufung für die große Göttin des Wicca nennen:

Alliebende Göttin,
Königin der Götter,
Licht der Nacht,
Schöpferin des Wilden und Freien,
Mutter von Frau und Mann,
Geliebte des gehörnten Gottes,
Beschützerin aller Hexen;
Komm herab, ich bitte dich,
mit dem Mondstrahl deiner Macht,
komm herab in meinen Kreis!

Ich hoffe das dient dir als Inspiration und ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Ich empfehle dir nicht so radikal mit dem ganzen zu sein. Wenn es die Wesen gibt, dann ändert die Meinung von anderen nichts daran.

Zuerst brauchst du ein "Verknüpfungspunkt" zu dem Wesen, das du anrufen möchtest. Das heißt, dass du ein Gefühl für es bekommen willst. Dazu gibt es oft symbolische Zuschreibungen und auch Sigillen. Vielen hilft es, wenn sie symbolische Gegenstände in ihrer Umgebung liegen haben. Dadurch kannst du eine Atmosphäre passend für das Wesen aufbauen.

Und wenn du dann ein Gefühl für das Wesen hast, bist du auch schon verbunden. Du kannst dann tiefer in das Gefühl hinein gehen, und ihm auch ein Geschenk geben.

Erst mal solltest du wissen, welchen Gott du anrufst.

Dann kannst du Räucherzeug, Steine und andere Elemente zur Hilfe nehmen, die dieser Gottheit unterstehen.

Du musst dich in die Bedeutung dieser Gottheit einfühlen, wenn du sie anrufst. Bei so einem Ritual hilft alles, was einen Bezug zu dieser Gottheit hat, also auch z.B. die Positionen, die du einnimmst, geometrische Formen etc.

Wenn du mir sagst, um welche es sich handelt, kann ich vllt konkreter werden.

LillySantoro
Beitragsersteller

Freya, und danke!