WICHTIG! Unterschied zwischen Argument und Beispiel und Beleg? Hilfe!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Argument besteht aus einer These / Aussage - einem Beispiel - und einem Beleg.

zum Beispiel :

These : Laptops im Unterricht können negative Auswirkungen auf die Bildung haben,

Beispiel : zum Beispiel wird von Schreibprogrammen jeder Fehler sofort korrigiert.

Beleg
Das ist schlecht, weil die Schüler dann nicht mehr auf Grammatik und Rechtschreibung achten.

DAS ist dann ein vollständiges Argument. Noch Fragen ?: )

monsterpflanze  07.01.2013, 14:56

Hallo nochmal. wir müssen 3 argumente für einen urlaub in italien finden und zu jedem argument zwei beispiele. ich weiß jetzt aber immernoch nich den unterschied. dort kann man sich sonnen. ist das ein beispiel oder nicht??? ich verstehe nix mehr. hilffeeeeee!!!

Ein Argument ist n mündlicher Befund, der deiner Meinung entspricht n Beispiel zeigt anhand einer Sache auf, wie es funktioniert was es ist usw. (bildlich) n Beleg ist n schriftlicher Befund für ne Sachebzw n Beweis

fragepims
Beitragsersteller

danke :**

Ein Argument ist aufgeteilt in Behauptung, Begründung und Beispiel. Die anderen Sachen solltest du wissen...

fragepims
Beitragsersteller

danke :))