WICHTIG! Psychopathen loswerden,wie am besten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

geht zu einer anlaufstelle von profamilia oder ähnlichem. das www (dh google^^) leistet einem dazu gute dienste, was stellen in eurer nähe betrifft. dort könnt ihr anrufen und einen termin vereinbaren, an dem euch erst mal nur zugehört wird. dann stellt euch diese frau/dieser mann fragen zu eurem problem und versucht dann die beste lösung zu finden. er/sie wird dann auch mit seinen eltern reden. Alles gute=)

SiriusWhite  09.02.2011, 19:29

danke für den stern=)

Wenn Du seine Eltern kennst, ist es gut, wenn Du Kontakt aufnimmst und sie fragst, ob ihnen so etwas auch schon aufgefallen ist. Womöglich war er ja bereits deshalb schon in psychiatrischer Behandlung und hat einen Rückfall erlitten. Auf jeden Fall geht es ihm gar nicht gut. Möglicherweise kann es ihm und auch seinen Mitmenschen tatsächlich sogar gefährlich werden.

LadyMi
Beitragsersteller

Nee die Eltern haben nochnichts gemerkt,außer das er vielleicht oft in seinem Zimmer ist,aber das war schon immer so. Er schauspilert gut und er war auch nochnie in Behandlung.

Nachtflug  07.02.2011, 21:23
@LadyMi

Ooh, die haben noch gar nichts bemerkt????? Kannst Du offen mit ihnen reden, oder interessiert es sie gar nicht? Kannst Du mit Deinen Eltern darüber reden, oder sonst einer erwachsenen Person, die diese Problematik erkennen kann? Vielleicht der Vertrauenslehrer?

LadyMi
Beitragsersteller
@Nachtflug

nein,eltern sehen solche dinge meistens nie bei ihren kindernvoralldem wenn die keine erfahrungen oder wissen darüber haben. Ich kann mit ihnrn denke reden,nur weiß ich nicht wie sie es aufassen usw. Lehrern vertraue ich heutzutage in solchen dingen überhaupt nicht.

Nachtflug  08.02.2011, 10:43
@LadyMi

Wenn es in Deinem Umfeld wirklich keinen erwachsenen Menschen gibt, der mit solchen Dingen umgehen kann und dem Du vertraust, bleibt eigentlich nur noch eine professionelle Beratungsstelle. (Jugendberatung, psychosoziale Beratung des Gesundheitsamtes, ProFamilia, etc.) Das sind geschulte Leute, die mit solchen mit solchen Problemen umgehen können. Google maDil, was es in Deinem Umkreis in diesem Bereich gibt. Die Polizei darf ja leider immer erst eingreifen, wenn durch das "böse Ich" konkrete, akute Gefahr ausgeht.

Hey, sowas ist natürlich sehr sehr schwierig. Ich würde vielleicht nochmal ganz ruhe mit ihm allein ein Gespräch suchen. Seit da für euren Freund. Vielleicht hilft ihm das. Fragt ihn direkt mal, ob es nicht sinnvoll wäre eine Therapie zu machen.Eine Therapei hilft wirklich nur, wenn er das auch will. Er sollte sie nicht zwangsweise machen. Was er jetzt am wenigsten bracuen kann, ist das ihr ihn im Stich lasst. Wenn das ein guter Freund von euch ist, dann helft ihn. Ich habe Erfahrung damit und weiß das "reden" manchmal der einzige Schlüssel ist um aus dem Gefängnis hinaus zu kommen. Wenn ihr in als Psychopat abstempelt und ihn abweist, wird das ganze nur noch schlimmer. Er wird noch verrückter. Wenn das Gespräch nichts nützt, würde ich mal mit den Eltern von ihm reden. Lg viel Glück

P1174  16.08.2016, 06:25

Das ist das dümmste Ratschlag, den ich je gehört habe!!! Das zeigt nur, dass du keine Ahnung hast wovon du redest... " Alleine mit einem Psychopathen reden " dafür muss man lebensmüde sein!!!

P1174  16.08.2016, 06:37
@P1174

Wenn du die Erfahrung mit einem Psychopathen wirklich gehabt hast, dann verstehe ich nicht wie du solche Ratschläge geben kannst?! Man soll diesen Menschen nicht nur als Psychopathen abstempeln sondern komplett aus deinem Leben streichen, kein normaler Mensch schafft es mit reden einen Psychopathen zu überzeugen!!! Das ist Absurd!!!

Liebe Antworter, ich will niemandem was unterstellen oder zu nah treten, ihr meint es ja auch gut mit eure Antworten und wollt nur helfen, jeder darf seine eigene Meinung äußern... Nur, wenn ich die Antworten lese, kann ich mich einfach nicht zurück halten, weil das der größte Mist ist, weil keiner von euch hatte irgendwann mal mit einem Psychopathen zu tun!!! Das ist eine ernsthafte Angelegenheit und diese Menschen sind nicht zu unterschätzen, da hilft nicht mal eine Anzeige, Gewaltschutzantrag, Gerichtsurteil und schon gar nicht reden!!! Das einzige was hilft, dass er von Psychiater begutachtet wird, und dann nur geschlossene Psychiatrie... Wenn du dein Leben nicht kaputt machen willst wegen deinem ex, dann musst du wirklich hart durchgreifen und ohne professionelle Hilfe ihm gegenüber schaffst du es nicht!!! Ich habe mit der Hilfe zwei Jahre gebraucht und so ganz ist es immer noch nicht vom Tisch aber mit riesen Fortschritte.

das ist natürlich eine schwierige situation. am besten wäre es wenn ihr seine eltern darauf anspricht und vielleicht eine therapie für ihn vorschlägt. anders kann man ihm da glaub ich nicht helfen. man muss ihm klar machen, dass er nicht alleine mit dem problem ist, jedoch muss da auch das notwendige einsehen vorhanden sein. ich hoffe, dass ihr dieses problem gut mit seinen eltern besprechen könnt und wünsche euch viel glück.

LadyMi
Beitragsersteller

es ist ja nur immer so eine sache,ob eltern das glauben und ernst nehmen. zudem weiß er,dass das nicht inordnung ist und er hilfe bräuchte,er will nurnicht!..

P1174  16.08.2016, 06:20

Man kann nicht mit einem Psychopathen vernünftig reden und schon gar nicht ihm was erklären!!!