Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weinst jetzt also lange und eher grundlos? Ist das Dein Anliegen, welches Du hier erfragen möchtest: Warum weine ich so viel?

Ich denke, dass es dafür eine ganz einfache Erklärung gibt: Du bist jetzt 14 - schreibst Du. Da ist man in der Pubertät. Während dieser Zeit ändern sich Deine Hormone. Diese können dafür verantwortlich sein, dass Du "nah am Wasser gebaut bist". Das heißt: Du heulst ohne Grund los und kannst nicht wieder aufhören. An sich musst Du Dir da auch keinen großen Kopf drum machen. Abgesehen davon, was bei Euch alles so abgeht - was wirklich belastend ist, keine Frage - brauchst Du keinen Grund, wenn Deine Hormone verrückt spielen. Dann braucht es nur einen ganz kleinen Auslöser - und schon kriegst Du Dich nicht wieder ein.

Lerne daraus. Hinterfrage, warum Du jetzt weinst. Wenn Du wirklich keinen Grund hast, kannst Du trotzdem dem inneren Druck nachgeben und weinen. Das schadet ja nicht. Und dann sagst Du Dir eben, dass es Dir auch bald wieder besser gehen wird - es sind ja nur Deine Hormone. Und dann lass auch die Sonne wieder scheinen. Denn Deine Hormone pendeln sich auch wieder ein.

Ganz einfach du hast es einfach nicht mehr ausgehalten. Du hast es unterdrückt und jetzt kannst du es nicht mehr so einfach ist das.

Man kann Gefühle nur bis zu einem gewissen Maß verdrängen. Das bricht jetzt alles zusammen.

Alles etwas viel für Dich , du brauchst Ruhe . Kannst Du nicht einige Zeit bei der Oma oder Tante wohnen ?

Emily592
Beitragsersteller

Meine Familie hat sehr viele problem, die eine hälfte meiner Verwandten kenne ich nicht und die andere ist unerträgliche. Zudem würden meine Eltern sagen ich spinne und soll mich nicht so anstellen