Können Insekten blind werden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, jedes Auge kann zerstört werden (kommt natürlich darauf an, ob das Insekt nicht schon von Natur aus blind ist). wenn sie nicht blind werden könnten, dann hieße das ja, dass ihr Körper unzerstörbar ist.

Amyra
Beitragsersteller

Also Insekten haben ja so viele Einzelaugen. Deshalb weiß ich jetzt nicht, ob die blind werden können.

honk133  11.01.2010, 16:10
@Amyra

naja überleg doch mal, wenn deine frage wirklich lautet "können insekten blind werden ? " dann kann ich dir mit 100 prozentiger sicherheit sagen, dass sie es können, weil jedes lebewesen blind werden kann(genauso kann es auch andere sinne verlierten, wenn körperorgane geschädigt werden). oder frag mal andersrum: "wieso sollen sie nich blind werden können ?" darauf wüsste ich keine antwort