Welche Insekten sind für Anfänger bestens geeignet

5 Antworten

Heimchen sind sehr einfach zu halten. Besonders schön sehen sie ja nicht aus, aber in einem schönen großen Terrarium macht es Spaß ihnen zu zuschauen. Ich habe selber welche in einem ehemaligen 50l Aquarium. Sie legen ihre einer in Feuchte Erde. Ist diese nicht vorhanden und die Temperatur sehr niedrig legen sie so gut wie gar keine Eier. Ich habe mein Terra in 3 Zonen aufgeteilt. Eine Kieszone. eine Sandzone und eine mit Terrarium Erde in die sie die Eier legen. Wenns zu viele Eiablageplätze werden kann man ganz einfach die Erde rausnehmen und ab in den Müll damit.

Gespenstschrecken sind gut geeignet - da musst Du aber mit Eiern rechnen ;-) Einfacher wird es bei einer Gottesanbeterin - viele Arten sollten besser alleine gehalten werden, da ist die Gefahr von unerwünschtem Nachwuchs nicht allzu groß... Allerdings brauchst Du für die Futtertiere. Die Gespenstschrecken dagegen fressen nur Grünzeug - Brombeerblätter sind bei den meisten Arten sehr gut geeignet.

Ja Stabheuschrecken und wandelnde Blätter sind sehr einfach zu halten. Es gibt auch viele Gottesanbeterinnen, die leicht zu pflegen und interessanter sind , z.B. Hierodula-Arten, einfach mit Heimchen füttert. Dann gibst noch afrikanische Rosenkäfer, Tausendfüßler oder Spinnen. Musst halt wissen was dir gefallen würde. Am besten auf eine Art fixieren, Terrarium entsprechend einrichten und nach Kleinanzeigen suchen.

Hab gerade was gefunden sind Stabheuschrecken und Wandelne Blätter wirklich Anfänger geeignet?

Die besten Insekten sind jene, welche man in Schokolade tauchen kann!! Davon kannst du ruhig 200 Stück züchten! Kleiner Scherz meinerseits, hoffe du bekommst noch viele ernst gemeinte Zuschriften! Liebe Grüße S.