Wichtig?

3 Antworten

Wieso benutzt du so einen sinnfreien Betreff, wenn's wichtig ist?! Viele haben auf sowas keinen Bock und gehen weiter!

Wieso schreibst du nicht gleich in den Betreff z. B. "Sind Noten in der 6. Kl. Gymnasium wichtig?"?!

Insb. MINT-Fächer (dort insb. Mathe) und Fremdsprachen bauen stark aufeinander auf. Da muss man schauen, dass man am Ball bleibt, sonst verliert man den Anschluss und wird immer frustrierter.

Rechtschreibung/Grammatik ist auch wichtig. Und auch alles was sehr wahrscheinlich in der Abschlussprüfung drankommt (z. B. auch an Deutsch denken).

Beim Rest hat man eher eine Chance wieder gute Noten zu schreiben, wenn man mal ein Fach in einem Jahr verkackt hat.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bin in der 10ten und muss dir sagen: Jein.

Wichtig sind sie schon, nur nicht so lange so wichtig wie z.B aus der 8ten und der 10ten. Ich hatte in der 6ten auf dem Gymnasium nicht die besten, habe mich jetzt aber verbessert und bin immernoch aufm Gymnasium.

Versuch einfach gute Noten zu schreiben, wenn mal ein Par Ausrutscher kommen, isses nicht so schlimm.

Wenn du G9 bis (bist du wahrscheinlich), musst du in der 10ten dann eine Prüfung machen, also sozusagen den Abschluss für die Realschule. Bestehst du den, kannst du weiter in die Oberstufe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, solange du nicht sitzen bleibst, haben die Noten keinen großen Einfluss auf deine Zukunft.

Die Noten haben aber eine Feedbackfunktion. Anhand der Noten kannst du erkennen ob du kannst, was von dir erwartet wird oder ob du mehr lernen/üben o.Ä. musst.