Wi rechne ich das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm naja mit dem Taschenrechner halt wenn du eine ungefähre Zahl haben willst. Oder du du löst den Bruch auf also das Quadrat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathe Student...

xam193  19.02.2020, 22:57

Es gilt:

(a/b)^n=(a^n)/(b^n)

2,1m geteilt durch 2

gleich drücken

Ergebnis dann hoch 2

gleich drücken

Ergebnis dann mal pi

Carina005
Beitragsersteller

Also 1,5 mal pi

du kannst erst noch mit 2 kürzen und erhälst dann 1,05² * pi und das kann man sogar so stehen lassen eigentlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik Studium, Uni Würzburg

Das was in der klammer steht multiplizieren mit dem was in der Klammer steht. Also mit sich selber. Und dann multiplizieren mit pi.

sehr sehr einfache sprache, ich hoffe du verstehst es

So wie es da steht

von innen nach außen

Was verstehst du denn nicht?

Carina005
Beitragsersteller

Ich verstehe das mit dem hoch 2 und so nicht

Könntest du mir sagen wie ich es in den Taschenrechner eingebe

Phil093  19.02.2020, 22:57
@Carina005

a^2=a*a

a^3= a*a*a

Ein wissenschaftlicher Taschenrechner hat auch eine entsprechende Funktion, meist mit so einem Symbol

x^[]