Whistleblowing Helfer oder Verräter?

4 Antworten

Kommt darauf an von welcher Seite man es aus sieht. Die Menschen, welchen wichtige Informationen z.B. durch die Politiker, Konzerne ect. vorenthalten werden und dann durch die WB an diese Infos kommen , werden diese natürlich als Helfer ansehen. Die Politiker, welchen dann z.B. dadurch konkret nachgewiesen wird, dass sie eventuell der Bevölkerung wichtig Infos vorenthielten oder sogar darüber vorsätzlich logen , werden dies als Verräter ansehen.

ghgh01
Beitragsersteller

Kannst du das genauer erklären also wenn du das erörtern musst was würdest du sagen

Kontextbezogen verschieden.

Lieber aber existieren sie als dass sie nicht existieren.

Helfer: Klären Missstände auf.

Verräter: Verraten die Taktiken des Landes ans Ausland, z.B. Snowden

Auf der einen Seite Helfer, auf der anderen Verräter. Mit denselben Argumenten.

ghgh01
Beitragsersteller

Welche Argumente