Whisper, Imago, Isola, Lucian- Reihe, wer kennt die?

8 Antworten

Die Reiehenfolge ist vollkommen egal. Die bücher sind unabhängig voneinander und erzählen jedes seine eigene Geschichte. Also ich habe alle 4 gelesen und finde Isola und Lucian am besten. WElches besser ist is allerdings auch für mich schwer zu sagen, die sind einfach so unterschiedlich von den themen her. an lucian ist einfach das abhauen und freiheitsgefühl zwischendurch total gut. und in isola die spannung. Imago ist nicht so ganz mein geschmack, ich finde das ein wenig kindisch, aber naha.

Viel spaß beim lesen, wenn dus noch nicht gemacht hast!

Grashalm13  16.03.2013, 21:20

ISOLA, ist viel, viel, viel besser. Das mit den Engeln in Lucian ist doch voll der Scheiß...

Hallo erstmal :D

Ich hab' bis auf Lucian (welches schon ewig in meinem Schrank rum steht :D) alle Bücher gelesen ;) eigentlich hängen die Bücher nicht zusammen, erschienen ist aber als erstes Imago, dann Whisper, Isola und schließlich Lucian... am besten find' ich persänlich Imago, wobei ich auch nicht weiß warum :D die anderen sind keineswegs schlechter oder so, nur gefällt mir das irgendwie am besten... Gruselig, ist irgendwie relativ^^ also, ich find' jetzt keines davon so wirklich gruselig und es ist irgendwie auch nicht so psychomäßig :DD ich hab' als erstes Whisper gelesen, war auch nicht wirklich schlecht (eigentlich richtig gut ;)) und Isola, naja sagen wir es hat was eigenes...lies es auf jeden Fall! Viel Spaß :)

MissCate
Beitragsersteller

Danke :))) Ich hatte eigentlich nciht vor es zu lesen, die gibt es auch als Hörbuch, das wollte ich mir kaufen, deswegen hab cih auch nach dem psycho gefragt, weilw ennn cih so kranke sachen lese ist das nciht so schlimm, aber wenn man sowas hört ist das immer ein bisschen anders :P ;))

Also danke :))

Die Bücher haben überhaupt nichts miteinander zu tun. Also andere Personen, andere Handlung, ...-> Reihenfolge ist egal. Sie sind nicht wirklich gruselig..., ich hab die Bücher mit ca. 11 gelesen, und bin nicht traumatisiert, soweit ich weiß ;-)

Eine Isabel Abedi Liebhaberin. :-) 1.Isola,Whispher,Imago, Lucian 2. Ich muss sagen,ich bin ein sehr großer Fan von den Büchern und dies sind die einzigen die in meinem Bücherregal nie verstauben. Als erstes habe ich Isola gelesen,das fand ich schon gelungen. Aber Lucian hat nochmal alles getopt. 3. Von vorne rein,handelt es sich bei den Büchern um keine Reihe. Jedes Buch ist unabhängig zum anderen geschrieben wurden. Aber an gelungenen Jugendbüchern von Isabel Abedi gibt es nur dir 4. 4. Wie ist deine Definition von gruselig? Sie sind spannend,aber nichts so schlimm,dass man Nachts nicht schlafen kann. Ich kann die Bücher echt empfehlen,wobei ich sagen muss, das Imago das Schlechteste ist.

Viel Spaß beim lesen:-))

MissCate
Beitragsersteller

Danke :)) Ist Imago nicht dieses wo irgendwas mit so einem bild ist oder so? Davon aht mir meine freundin mal erzählt, weils sies scheiße fand ;)

GossipGirl2010  25.01.2012, 20:13
@MissCate

Ja genau das ist es. Ich muss auch sagen,dass es das schlechteste Buch von ihr ist.:)

MissCate
Beitragsersteller
@GossipGirl2010

Also dann kommt das ganz zuletzt :D Danke :) Findet aber wirklich jeder, den cih kkenne .))

Die bücher sind unabhängig von einander!! Jedes hat seine eigene geschicht, die einzige gemeinsamkeit ist die autorin;DD Also am besten finde ich lucian<3 am ende habe ich geweint<3 danach kommt whisper- und dann imago (aber isola habe ich noch nicht gelesen);DD Die geschichten sind , finde ich, nicht psycho!! Ist halt fantasy;) und auch roman;) Lg weakness

MissCate
Beitragsersteller

Danke :)))