Liebesromane, in denen Frau sich als Mann ausgibt?
Ich bin auf der Suche nach Liebesromanen, in denen die Protagonistin sich als Mann verkleidet, egal welcher Richtung (historisch/Fantasy).
Was ich oft gelesen habe und mir gefällt, ist, wenn eine Frau sich an Bord eines Schiffes oder sich wegen anderen beruflicher Schwierigkeiten als Mann ausgeben muss (oder wie z.B. bei "Mulan").
Danke schonmal für Tipps :)
6 Antworten
storm&silence soooooo gut aber sehr lang ist eine wattpad story aber auch als buch verfügbar und auf englisch
"Die erste Legende von Ashamur" von Eileen Schlüter. Ein Fantasyroman wo sich ein Mädchen als Junge verkleidet, um kämpfen zu lernen.
Dazu fällt mir gerade ein ganz alter "Nackenbeißer" ein von "Kathleen E. Woodiwiss" (sie war übrigens eine Inspiration für Julia Quinn, der Autorin von "Bridgerton")
Das Buch gibt's glaube ich nur noch antiquarisch.
Guck mal hier: https://www.amazon.de/Staub-Wind-Goldmann-Allgemeine-Reihe/dp/3442065038/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1627578595&sr=8-1
LG
Ich bin mir nicht mehr so sicher, aber es war entweder "Was ihr wollt" von Shakespeare oder "Wie es euch gefällt" von Shakespeare. Da müsstest du mal nachgucken, weil ich es nicht mehr so genau weiß 🙈
Lady ohne Furcht und Tadel
Das Herz eines Gentleman